Mittwoch, 3. September 2008

...NEW YORK Teil I - der II. folgt noch ;)....

Sooo jetzt wird es aber auch langsam mal Zeit für einen ausführlichen Bericht über meine erste Wochen hier in den USA, genauer gesagt in NEW YORK.

Als ich am Montag Morgen aufgewacht bin, konnte ich gar nicht glauben, dass ich nun endlich in mein so lang vorbereitetes AuPair-Jahr starten könnte. Ich bin also aufgestanden habe noch mal in meine Koffer geguckt, bin ins Badezimmer gegangen und als ich dort auf der Toilette saß und mal wieder in meinen Gedanken versunken war, konnte ich nicht glauben, was ich dann hörte. „Drum sagen wir auf Wiedersehen, die Zeit euch war wunderschön…..Uuuunglaublich aber wahr: unten auf der Straßen standen Anki, Jana, Carina, Mary und Jenny und haben ein letztes Mal „Goodbye“ gesagt. (Määäädels, ich hab euch soooo lieb!!).
Nach dieser Überraschung ging es dann aber auch wirklich los in Richtung Düsseldorf Airport. Dort angekommen haben wir üüüberal Ausschau nach den roten Euraupair-Taschen gehalten und nachdem ich Anki (ein anderes Aupair mit dem ich mich verabredet hatte) gefunden hab, haben wir zusammen eingecheckt.
Da es bis zum Boarding noch ein bisschen Zeit war, sind Mama, Papa, Stephan, Jenny, Rolf, Konny (jaaaa alle sind mitgekommen) und ich noch ein letztes Mal bei MCD frühstücken gegangen. Dort verflog die Zeit dann so schnell, dass wir uns irgendwann wieder auf den Weg zu den Sicherheitskontrollen gemacht haben. Ein paar letzte Fotos, Witze…. Und dann war es soweit – die Zeit des Abschieds war gekommen L L L
Da ich diesen wirklich traurigen Moment schnell hinter mich bringen wollte, bin ich auch zügig hinter die Sicherheitskontrollen verschwunden…uaaa…. Das war schon irgendwie ein komisches Gefühl.
Nunja, am Gate habe ich dann ca. 5 andere AuPairs getroffen und wir haben zusammen gewartet, dass wir „on board“ durften.
Der Flug war wirklich sehr angenehm und es war wirklich mal was ganz anderes 8 anstatt ca. 1 Stunde im Flugzeug zu sitzen und endlich war auch mal der Service umsonst und wirklich gut. (Nicht wie ich das von den Billig-Airlines gewohnt war)
Die 8 Stunden sind wirklich total schnell verflogen …. Dies lag vielleicht an „Kungfu Panda“ oder einem wirklich laaangweiligen und endlos scheinenden Film über China ..:D :D
Uuuund daaaann war es endlich so weit – wir sind in New York gelandet…. Schon im Landeanflug konnte man die tolle Skyline und die Freiheitsstatue (im Mini-Mini-Mini-Format) bewundern. Zudem war eines der ersten Dinge die wir gesehen haben – ein Ikea – ob man es glauben will oder nicht :D
Nun stand uns der wohl mit aufregendste Teil bevor. Denn es war den Stand des USA immer noch offen, ob sie uns nun einreisen lassen wollen oder nicht. Glücklicherweise waren sie gnädig ( J ) und wir konnten, nachdem wir unsere Fingerabdrücke und ein Foto abgegeben hatten, durch die Kontrollen und unsere Koffer abholen. Thank-God meine Koffer waren alle mitgekommen *juuhuu*
Nachdem wir unser Bus-Shuttle bestellt hatten, konnten wir uns auf den Weg nach Downtown New York machen. Es ist schon wirklich unglaublich, wenn man plötzlich an dem Ort ist, den man sonst wirklich nur aus dem TV kennt. Überall Yellow-Cabs und milionen von Leuten. Am YMCA angekommen haben wir iiirgendwann unsere Zimmer-Karten bekommen und da es dort irgendwelche Probleme gab, hatten wir Nachmittags und Abends keinen Unterricht mehr und konnten unseren eigenen Trip durch NY starten.
Wir nahmen also ein Taxi zur Staten Island Fairy. Um einmal an der Freiheitsstatue vorbei zu schippern. Wir hatten rrrriiiisiges Glück und erwischten einen wunderschönen Sonnenuntergang (s. Fotos). Das war wirklich ein toller Moment und wir wurden alle ein bissl nachdenklich und sentimental :D:D
Die anderen Tage verliefen eigentlich immer gleich. Wir hatten von 8-12 und von 13.30-17 Uhr Unterricht. In unserer freien Zeit waren wir entweder bei Starbucks oder haben NY auf eigene Faust erkundet.
Insgesamt waren wir beim Time Square, am Empire State Building, Rockefeller Center, Broadway,…….!!

Keine Kommentare: