Samstag, 20. September 2008

... SA 20.09.08 ... News and american habits ...

WOCHENENDE :)

Jaaa heute ist Wochenende, aber eigentlich hat meins schon am FR Morgen angefangen, da ich gestern komplett frei hatte und nur gegen Abend kurz für 10min gearbeitet hat. Denn immer wenn Dena Freitags frei hat - heißt es auch für mich: Yeah Henni can sleep in, if she want's to :)
Woohoo... das nehme ich doch gerne an!!
Aber wollen wir erstmal den letzten Rest der Woche Revue passieren lassen.



DO 18.9.08
Morgens habe ich die Kiddis in die Schule gebracht und hatte dann 3 Stündchen frei, die habe ich teils bei Starbucks (mmh lecker White Chocolate Moccha), in der Mall (jaaa ich, der Taschen-Schal-Addicted konnte mich mal wieder nicht zurückhalten - aber wieso muss der Starbucks denn auch direkt an der Mall sein - haben die bestimmt extra gemacht) und alleine zu Hause verbracht. Ein wirklich seeeehr angenehmer Morgen.
Gegen 11:45 hab ich die Kiddis dann von der Schule abgeholt und wir sind nach Hause zum Lunch gefahren. Da an dieser Tag mal wieder ein toller Spätsommer-Michigan-Wetter-Tag (also Sonne, Sonne, Sonne und warme Temperaturen) war, haben wir uns Nachmittags auf den Weg zum Spielplatz gemacht und haben dort viel Zeit verbracht. Die Kiddis haben dort immer richtig viel Spaß, es sind 100erte von anderen Kindern da und ich quatsche immer mit den anderen Müttern, die dort - wie ich - in der Sonne relaxen und ihre Kinder beobachten. Also auch für mich immer ein netter Nachmittag.
Abends habe ich mich dann mit Nora im Starbucks (jaa wieder der an der Mall) getroffen. Wir hatten uns übers Studi kennengelernt und sie ist jetzt seit einer Woche auch hier in Michigan. Wir haben uns direkt super verstanden, haben zusammen was getrunken und sind dann weiter .... jaaa wohin denn wohl??.... GENAU in die Mall. Meine Ausrede diesesmal: Nora war noch in keiner Mall und so wollte ich ihr "meine" (und jetzt auch ihre) Mall mal direkt zeigen. Wir haben dann ganze 2 Stunden dort verbracht und ein kleines bisschen geshoppt. Gleich am MO treffen wir uns wieder dort und werden Shoe-Shopping machen :D Ich freue mich jetzt schon!!



FR 19.9.08.
Jaaaa wie gesagt, ich hatte an diesem Tag FREI FREI FREI. Und das hat wirklich mal sehr gut getan!!
Ich habe lang geschlafen und habe dann vom Bett aus geskyped. Eine wirklich lustige Angelegenheit. Bis irgendwann das Internet mal wieder nicht so recht wollte und ich endlich aufgestanden bin. Hab mich dann mal wieder auf eine kleine Entdeckungstour gemacht und bin letztendlich doch wieder in der Mall gelandet. Jaaaaa ich weiß ich sollte mich schämen, dass ich andauernd shoppen gehe. Aber Amiland ist wirklich ein Shopping-Paradies und die Outlet-Stores einfach zu verlockend. ...... *ausrede* ...*lacht*
Nunja später habe ich dann noch viel geskyped und habe kurz gearbeitet.



SA 20.9.08
Heute habe ich ausgeschlafen und bin dann zu einem Helloween-Store gefahren, der in den letzten Tagen eröffnet hat und habe mich mal ein wenig umgeschaut. Ich werde mich dieses Jahr als Katze zu Helloween verkleiden. Habe auch schon einen Teil meines Kostüms gekauft. Ohren, Nässchen, Halsband und ein Schwänzchen habe ich schon. :)
Letztendlich werde ich wohl wie unsere Katze Cocoa Puff aussehen.
Danach bin ich zu Dena zum Mum-to-Mum-Sale gefahren und habe geholfen die Kleidung wieder ins Auto zu verstauen. Achja ein Mum-to-Mum-Sale bedeuted, dass Mums ihre gebrauchte Kleidung an andere Mums verkaufen, die ebenfalls ihre eigenen Sachen zum Verkauf bereitstellen *achherjee war das jetzt verständlich*
Später war ich noch in der Bücherei und habe mich DVD's für heute Abend ausgeliehen.



Jetzt mal zu ein paar amerikanischen Gewohnheiten, die ich persönlich ziemlich lustig/komisch/praktisch finde.
Aaaalso zu ersteinmal sterben glaube ich tagtäglich taaauuusende von Tieren auf den amerikanischen Straßen, denn andauernd (alle 20m) sieht man hier LEIDER tote Tiere auf der Straße liegen. Man muss auch andauernd aufpassen, dass man nicht eins von ihnen überfährt, denn sie laufen auch immer einfach so (ja ich weiß Tiere können nicht denken) über die Straße. Heute morgen musste ich einem Reh ausweichen und letztens habe ich fast eine Schildkröte überfahren. Die armen Dinger.
Dann liebe ich die Selbstbedienungskassen! Man kann alles selbst einscannen und braucht nicht auf suuuuper langsame Kassierer warten. Very practical.
Achja und meinen Cupholder im Auto, den liebe ich auch. Ich habe immer etwas zu trinken neben mir stehen und nix kippt um - auch very practical :)
Ich wollte eigentlich noch viel mehr schreiben, aber irgendwie fällt mir nicht mehr genau ein was - ich werde es dann aber in den nächsten Einträgen einfügen :)



Liebe Grüße aus Michigan,

Henni

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hey Henni,
wir chatten zwar gerade, aber ein Kommentar kann ja nicht schaden :P.
Ich muss dich tadeln! Du solltest weniger shoppen und lieber dein Geld für Essen ausgeben :) - so würde ich es machen...du kriegst ja garnicht mehr alles zurück nach Deutschland...Außerdem wenn du sparst kannste ja noch in andere metropolen fahren außer Detroit =)
Bis die Tage und liebe Grüße!
Jörn