Donnerstag, 25. September 2008

... DO 25.9.08.... 1 Monat USA...

Heute ist der 25.9.09 und somit ist es am Montag genau einen Monat her gewesen, dass ich Deutschland verlassen und ein neues "Leben" in den USA gestartet habe.
Es ist schon sehr krass, wie schnell die Zeit verfliegt - passt mal auf, noch 11mal so viel und ich bin schon wieder zu Hause!! :P
In den letzten Tagen ist eigentlich nicht wirklich etwas spannendes passiert, ich werde jedoch noch mal kurz Tag für Tag beschreiben.

SO 21.9.08
Joooar ein typischer Sonntag-Morgen hier in den USA. Aufstehen und fertig machen für die Kirche :D
Ich muss nicht mitgehen, aber letztendlich gefältt es mir doch recht gut dort. Ich treffe viele nette Leute (wie Julie z.b. Sie ist 18 und wir verstehen uns ziemlich gut) und quatsche viel.
Nachdem wir nach der Kirche kurz nach Hause zum Lunch gefahren sind, ging es dann auch schon wieder weiter zur Geburtstagsparty der great-granny. Sie wurde nämlich 92! Ich glaube ich kenne keine 92-jährige die so fit und gut drauf ist. Eine wirklich nette Person, mit der ich mich immer viel unterhalte und die ich echt gerne mag. Wir haben also bei Steve's Eltern gefeiert - und eigentlich laufen die Geburtstagsparties (zumindest die, die ich bis jetzt mitgemacht hab) immer gleich ab.
Man trifft sich - es gibt kleine Appetizer (also Fingerfood-Snacks) vorweg, dann wird sich unterhalten oder irgendwas anderes gemacht - daaaann ist es Zeit für die Geburtstagsgeschenke, die im Kreis der Familie geöffnet und von allen betrachtet werden. Wärend die Gastgeber das Dinner vorbereiten spielen die Pfliegers immer alle zusammen Karten. Ich habe dann mit allen Pflieger-Frauen - also meiner Hostmum Dena, Granny, Great-Granny und Aunt Jen zusammen ein Kartenspiel gespielt, dessen Namen ich leider vergessen hab - gibt es ein Game das sich 56. oder so nennt?? *mal kurz googlet* Keine Ahnung, es hat auf jeden Fall Spaß gemacht und es gab mir wirklich das Gefühl, dass ich dazu gehöre und das hat mich wirklich gefreut :):)
Nunja später gab es dann Dinner - sollte irgendwas Deutsches darstelle, da Steve's Eltern Deutsche Vorfahren haben, aber was genau es war, kann ich leider nicht sagen :D:D
Danach gibt es immer den Birthday-Cake mit Icecream... sehr lecker in diesem Fall von Aunt Jen gebacken :)


Gegen 21 Uhr sind wir dann alle müde nach Hause gefahren.

MO 22.09.08
mmhh... Joar eine neue Arbeitswoche begann..... aber etwas besonderes ist tagsüber glaube ich nicht passiert..... *überlegt*
Um 20 Uhr habe ich mich dann mit Nora zum Shoe-Shopping in der Mall getroffen ;)
Uuuund habe natürlich mal wieder ein tolles Schnäppchen gemacht - seehr süße rote Ballerinas für ganze 5,99 $.... gut, oder?? Die USA sind ein Shopping-Paradies....uuunglaublich :)
Später waren wir dann noch bei MCD und haben was getrunken.

DI 23.09.08
An diesem Tag hatten beide Kiddis keine Schule und sie konnten somit ein bisschen länger schlafen. Matthew hat dies nicht ausgenutzt und war glaub ich schon gegen 6 Uhr wach :D
Elyse hingegen hat bis um 8 geschlafen. Danach haben sie wirklich sehr schön zusammen gespielt. Bis wir dann irgendwann zur Bücherei gefahren sind, um einen Movie auszuleihen und ein bisschen dort zu spielen.


Da das Wetter immer noch super sommerlich ist, sind wir Nachmittags in einen grooooßen Park gefahren und haben dort viel Zeit auf den verschiedenen Spielplätzen verbracht....seehr schön :)
Ich war aber auch froh, als ich dann nach 10 Stunden Kiddis-Entertainment endlich Feierabend hatte und wir alle zusammen erst noch draußen gegessen haben und ich dann meine freie Zeit genießen konnte.
Leider funktionierte seit dem Tag das Internet nicht mehr und was bin ich ohne Internet????? NICHTS - da bin ich echt aufgeschmissen............

MI 24.9.08
JOar heute Morgen war ich mit Matthew allein und wir haben zusammen ein paar Dinge besorgt, wie neues Katzen-Futter im Zoo-Laden (an alle AuPairs - geht mit euren Kiddis in ein Zoo-Geschäft - denn wir haben dort ingesamt fast ne Stunde verbracht) und habne getankt - Matthew fand die vielen Autos dort total spannend und wir haben einen schönen Morgen zusammen verbracht.
Später haben wir dann Elyse abgeholt.
Gegen Abend haben Dena, Die Kids und ich, die andere Granny beim Mexicaner getroffen, wo wir zusammen zu Abend gegessen haben. Dena und Ich sind dann später direkt weiter zum Singen.

DO 25.9.08
Joooar heute war eigentlich auch mal wieder ein Tag wie jeder andere auch. Morgens Kiddis in die Schule gebracht. Dann hatte ich 3 Stündchen frei, die ich bei Starbucks und in der Mall verbracht habe. Nachdem ich die beiden wieder abgeholt habe, sind wir Pizza essen gefahren, weil wir schon um 12.30 einen Termin beim Augenarzt hatten. Dort haben wir dann meinen Hostdad Steve getroffen.
Nachmittags musste ich leider ein paar Time-Outs verteilen, aber auch den Teil haben wir gut gemeister und nun bin ich froh, dass ich endlich duschen und ins Bettchen gehen kann!!
Gerade mache ich mir aber leider noch ein paar Sorgen um eine unserer Katzen.
Heute Mittag lag eine tote Katze auf der Kreuzung unserer Straße, die ziemlich ähnlich aussah wie unsere Tiger-Princess und Tiger habe ich heute noch nicht einmal gesehen !!??!!..... oooh oooh,.... Ich hoffe nicht, dass sie tot ist :(:(


Achja nochwas zu den american-habits.
Ich sitze heute morgen im Auto auf den Weg zur Schule und plötzlich kommt "All Summer long" von Kid Rock im Radio - ich freue mich schon total, weil dieses Lied einfach gute Laune verspricht und dann merke ich, dass die Amiseht doch glatt eine Textzeile aus dem Lied gekickt haben und es einfach dann wieder zusammen geschnitten haben.
Im Original geht der Text des Refrains so:

And we were trying different things
We were smoking funny things
Making love out by the lake to our favorite song
Sipping whiskey out the bottle, not thinking 'bout tomorrow
Singing Sweet home Alabama all summer long
Singing Sweet home Alabama all summer long

Und genau diese Zeile "We were smoking funny things" haben sie einfach mal so rausgeschnitten.... also manchmal sind die die Amis wirklich ein bisschen seltsam........

Liebe Grüße aus Northern Michigan. Achja über Kommentare würde ich mich immer sehr freuen :)
:-*

3 Kommentare:

Stina hat gesagt…

Huhuuuu!!

Das ist echt super krass wie schnell hier die Zeit vergeht!! Ich bin mittlerweile schon über 2 Monate hier. 2 Monate!! Das kommt mir gar nicht so vor...

Wegen dem Lied...das wird hier auch hoch und runter gespielt, alle 20 Minuten läuft das bestimmt. Aber bei der Version die hier immer läuft ist dieser eine Vers mit drin. Da haben die nix rausgeschnitten.
Ist Michigan etwa noch prüder als Wisconsin? Kann ich mir fast gar nicht vorstellen! ^^

Liebe Grüße
Christina

*Franzi* hat gesagt…

Hey :)

Wow, du bist auch shcon lange hier "bei uns" ;)

Bei mir hier wird das Lied auch ohne Zensur gespielt... Weiß ich 100%ig, denn es läuft gefühlte 100 Mal in der Stunde ;)

Ganz liebe Grüße aus San Jose,
Fran ;)

Alev hat gesagt…

Heeeyy Henni!!

Hoe?? Warum zensieren die das bei euch?? Tsss.... *kopfschuettel*

Also Cali ist da auch nicht so streng...

Hoffe es geht dir gut, aber hoerst dich auch ziemlich happy an!!

Viel Spass weiterhin!

Lg, Alev!