Samstag, 6. September 2008

... SA 06.09.08 - Football und ein deutsches Restaurant ...

Heute sind wir gegen 9 Uhr morgens aufgebrochen und haben uns auf den Weg nach Ann Arbor gemacht. Denn heute konnte ich endlich mal zu einem real american footballgame gehen :)
Mein Gastvater Steve ist ein riesiger Fan der Michigan Wolverines (hier mal der passende Link : http://www.mgoblue.com/Sport/Default.aspx?sid=516&id=12116) und heute sollte das Team gegen die Miami RedHawks spielen.
Sogar das Auto wurde passend fertig gemacht :D


Nach ca. 1 1/2 Stunden Fahrt sind wir in der Nähe des Stadions angekommen und haben das Auto geparkt. Alle Anwohner der Gegend verkaufen immer ihre Gärten (für den Tag) an Autofahrer, da es wohl zu wenig öffentliche Parkplätze am Stadion gibt. Das war vielleicht ein Bild, wenn in Gärten dann plötzlich 5 Autos parkten :D
Ich habe vorher noch nie sooooo viele Menschen in einem Stadion gesehen. In das BIG HOUSE der Michigan University (also das Stadion) passen 110.000 Leute und es wird noch erweitert, weil man das größte Stadion in den USA bleiben will (irgendein Stadion ist wohl seit neuestem das größte - also wird einfach noch ein bissl angebaut) :D

Da ich die Football-Regeln leider nicht genau kannte, brauchte ich erstmal 2 von 4 Quaters (also sowas wie Halbzeiten) bis ich das Spiel so einigermaßen verstanden hab ;) (@Stefan - hättest mir vorher auch ruhig mal erkläre können ;) )
Auf jeden Fall hab ich noch nie so ein tolle Stimmung bei einer Sportveranstaltung erlebt. Uuunglaublich! Den größten Teil hat die tolle Marching-Band dazu beigetragen. Die Band besteht aus ca. 200 Leute und sorgen für eine meeeega Stimmung!!

Zwar dauert das Spiel eigentlich nur 4x15min aber da es immer und immer wieder unterbrochen wird, dauerte die Veranstaltung knapp 3 Stunden :D Und das bei brütender Hitze - jetzt könnt ihr mal raten, wie ich jetzt wieder aussehe :D Braaaaaauun :D :D
Kurz vor Ende des Spiel wollten die Kiddis aber nicht mehr und wie haben uns wieder auf den Weg zum Auto gemacht. Da es schon beinahe Abend war sind wir dann Deutsch Essen gegangen im "Metzger's"
Aaaaalso irgendwie war das schon ziemlich strange. Man kommt in das Restaurant und irgendwie ist alles in braun-tönen gehalten - so richtig 70er-Jahre-Style (s. Lampen). Nunja und auf der Karte stehen dann aber auch wirklich deutsche Gerichte wie Rouladen, Schnitzel, Spätzle etc. :)
Nachdem wir gegessen haben, sind wir wieder in Richtung Clarkston aufgebrochen und nun sitze ich hier und genieße mein freies WE. Da ich aber leider ziemlich müde bin, werde ich jetzt gleich schlafen gehen :D
Ganz liebe Grüße, hab euch alle sehr lieb :-*
H

Keine Kommentare: