Mittwoch, 3. September 2008

...NEW YORK Teil II und die ersten Tage in Clarkston, MI....





Und da die Tag eigentlich ähnlich abgelaufen sind. Machen wir mal einen kleinen Switch zum

FR (29.8.9):
Nachdem wir alle aufgestanden waren, haben wir unsere Tests (die wir am Vortrag schreiben mussten) wieder bekommen und jeder der 0 Fehler hatte war ein ROCKSTAR.... und was war ich???....yeeah richtig ein Rockstar *fg*...Dann war es an der Zeit, dass wir unser Gepäck aus den Zimmern geholt haben und zu den einzelnen Flughäfen gefahren wurden.
Mein Ziel hieß Laguardia Airport :) Sollte ich vielleicht ein LEIDER einfügen?....Denn ab diesem Zeitpunkt begann das Chaos :D
Zuersteinmal haben wir unser Gepäck eingecheckt (ach Papa ich hab deine Kreditkarte übrigens nicht gebrauchen müssen - denn komischerweise brauchte ich keine Gepäckstücke bezahlen). Dann hab ich mich mit einem anderen AuPair auf den Weg zur Sicherheitskontrolle gemacht. Und mit SICHERHEITSKONTROLLE meinen die Amis wirklich SICHERHEITSKONTROLLE. Sowas hab ich noch nie erlebt....ich musste meine Schuhe ausziehen, bekam eine Ganzkörper-Durchsuchung, meine Taschen wurden auf Sprengstoffrückstände untersucht und dann wurde nochmal unser Pass aufs ordentlichste begafft. Unglaublich sowas...*grrr*
Nunja, damit war das Chaos aber erst im Anfangstadium.... Wir sind also zu unserem Gate und sitzen und sitzen und sitzen und waaaaarten auf unseren Weiterflug nach Chicago und dann sehen wir dass der Flug 1 Stunde Verspätung hat..*aaaah* und nun? Ich muss doch unbedingt meinen Flug von Chicago nach Detroit erreichen..............ich also zum Schalter hin und erkläre dem, wirklichen unfreundlichen und so garnicht ami-super-mega-freundlich-mäßigen, Typen dass ich doch unbedingt meinen Connecting-Flight brauche...! Er bucht mich also schon mal vorsichtshalber schon mal in einen späteren Flug. Mit einer Stunde verspätung startete dann also endlich unser Flugzeug (achnee,.... wir mussten ja nochmal extra auf der Startbahn warten - also mit 1 1/2 Stunden Verspätung) in Richtung Chicago starten. Dort angekommen bin ich meeega schnell zu meinem anderen Gate gelaufen und habe geguckt ob ich nicht vielleicht doch noch einchecken kann und was seh ich da??.... der Anschlussflug hat auch Verspätung - jiipiii--...haha... zu spät gefreut....!! Da der Typ vom Schalter mich auf den nächsten Flug gebucht hat, hab ich meinen reservierten Sitzplatz in meinem eigentlichen Flieger verloren, ich konnte also glück haben und einen übriggebliebenen Platz bekommen oooooder Pech haben und den Flug somit verpassen. Ich hatte natürlich Pech und habe keinen Platz mehr in dem Flieger bekommen..*grrr*.... Nunja, die Frau hinterm Schalter war dieses mal sehr nett und hat mir, aufgrund des ganzen Troubles, einen Freiflug geschenkt, ich kann jetzt also in den USA reisen und brauch für 2 Flüge (also hin und rück) nix bezahlen *gg* Leider startete der neue Flug erst um 22 Uhr, dh. ich musste die Pfliegers (meine Hostfamily) anrufen, dass sie leider vergeblich auf mich am Detroit Airport warten, daaaas wiederum klappte leider nicht so wie ich wollte und ich konnte niemanden erreich...*shit*
Dann begann wieder das warten. Gegen 22 Uhr startete dann endlich mein Flieger in Richtung Detroit und mein AuPair-Jahr konnte so richtig beginnen. Am Detroit Airport wurde ich von meinem Hostdad Steve abgeeholt und wir sind zu meinem neuen "Zuhause" gefahren :)
Dort habe ich dann auch meine Hostmum Dena richtig kennengelernt. Da es nun schon gegen 1 uhr nachts war, haben die Kiddis natürlich schon geschlafen :)

SA (30.8.):
Ich hab erstmal ausgeschlafen (sollte ich ;) ) und hab dann meine beiden Kiddis das erste mal getroffen. Irgendwie haben wir direkt eine gute Connection gefunden und die beiden haben mir das komplette Haus gezeigt. Dann haben wir ein bissl gespielt und später haben die Vorbereitungen für Elyse Birthday Party begonnen :) Wir haben einen wirklich interessanten Barbie-Kuchen (das Thema der Party war Barbie) gebacken und ein bissl geschmückt.
Granny (also die Oma) hat auch mitgeholfen :)

SO (01.09.)
Heute war eylse party und ein paar Verwandte waren auch da (Für Saskia: es waren Aunt Jenn, Uncle Dave, Andrew, Oma + Opa, Granny und Uroma). Es gab huuunderte von Geschenken und wir haben ein bisschen Baseball im Garten gespielt.

MO (02.09.)
An diesem Tag war Labour Day in den USA, das ist wie der Tag der Arbeit bei euch in Deutschland. Wir haben nicht viel unternommen, nur ich habe das erste mal richtig allein auf die Kiddis aufgepasst, als Dena und Steve zum Golfen gefahren sind. Später waren wir noch gemeinsam essen :)

DI (03.09.)
Elyse wurde in den Kindergarden eingeschult (komische Wortkombi) und Dena, Matt und ich haben ein paar wichtige Dinge, wie meinen neuen Bankaccount, erledigt....:)

MI (04.09.)
Heute war mein erster richtiger Arbeitstag. Ich habe die Kiddis geweckt und haben dann gefrühstückt. Wir wollten dann eigentlich los und Elyse zur Schule bringen. Leider hab ich BLÖDI aber das Auto nicht ans Laufen bekommen. Jaaaaaa so ein Lenkradschloss kann einen schon um den Verstand bringen. Steve kam also wieder hat Elyse fix in die Schule gebracht und ich hab das mit dem Lenkradschloss gefixt.
Später haben Matthew und Ich Elyse wieder abgeholt und wir haben den Nachmittag mit spielen, spielen, aufräumen, und widerum spielen verbracht.
Als ich dann gegen 18 uhr frei hatte, hab ich mich auf den Weg zur Mall, also einem Einkaufszentrum gemacht. Ich würde es auf die vierfache Größe des Allee-Centers (für die die es kennen ;) ) schätzen. Suuuuper geile Sachen gibbet da *fg*...

Sooo das war also ein kleines Resumee der ersten Tage hier in den USA.
Da das Internet jetzt wieder richtig funktioniert, kann ich auch mal wieder regelmäßiger schreiben und Fotos online stellen :)
Ganz liebe Grüße,
vermiss euch alle!!
Henni

Keine Kommentare: