Mittwoch, 1. Oktober 2008

... MI 01.10.2008 ... ein neuer Monat...

Hallo Ihr,
ich glaube es wird mal wieder Zeit fuer einen neuen Eintrag!
Jetzt haben wir schon Oktober, also nur noch November, Dezember, Januar, Februar, Maerz, April, Mai, Juni, Juli, August und dann bin ich schon wieder in good old Germany :D Das soll aber nicht heissen, dass es hier mir nicht gefaellt, ganz im Gegenteil, ich fuehle mich hier sehr sehr wohl, und bin froh, dass ich bei den Pfliegers gelandet bin!!

Nunja, gerade sitze ich in de Buecherei (waehrend Matt Buecher liesst) und habe ein bisschen Zeit um hier einen neuen Bericht zu schreiben. Das einzige Problem ist, dass es hier kein scharfes S, kein ue, oe, etc... gibt achja und y+z sind auch vertauscht, also bitte nicht wundern, wenn sich hier ein paar Rechtschreibfehler einschleichen. *gg*

Gut, aber lassen wir die letzten tage noch einmal Revue passieren ....
FR 26.09.08
jooooaaar..............ich glaube hier ist mal so garnichts besonderes passiert....mmh.... nur der taegliche Ablauf. Kiddis fertig machen, Fruehstueck, in die Schule fahren, mit Matt beschaeftigen, Elyse von der Schule abholen und daaaaann spielen spielen spielen.
Wenn doch was interessantes passiert waere und es mir nochmal einfallen sollte, werde ich es nachtragen :)

SA 27.09.08
Heute war unser naechstes Clustertreffen. Yukiko hat mich gegen halb 10 abgeholt und wir sind zusammen zum Starbucks in Clarkston gefahren, wo wir uns mit unserem LCC Matt getroffen haben.
Danach sind wir dann alle zum Renaissancefestival in Holly gefahren. Sowas hab ich noch nie gesehen. Ein riiiieeesiger Mittelalter-Markt (so laesst es sich wohl am besten beschreiben) auf einer Flaeche, die ca. so gross war wie ...mmmh.... die Soester Allerheiligen-Kirmes. Zudem waren fast 2/3 der Besucher passend be-(ver-)kleidet *gg*
Wir haben dann etwas gegessen, uns eine total verrueckte Show angeguckt (2 WEIBER - so haben sie sich selbst genannt), etwas gegessen und eine eine Vogelschau angeguckt. Alles ganz nett, aber ich steh nicht so auf diesen ganzen Mittelalter-Kram.
Nachdem Yukiko mich wieder nach Hause gebracht hat und niemand anderes zu Hause war, habe ich mich auf den Weg zu Joann's gemacht um etwas zum basteln zu kaufen.
Wieder back Home habe ich dann eine Benimm-Ampel gebastelt fuer die Kids. In der Schule wird das System auch angewandt und Dena und Ich haben uns uerberlegt, dass dies vielleicht auch eine gute Sache fuer zu Haus sein koennte. Es haengen jetzt also in der Kueche 2 Ampeln und es gibt 4 verschiedene Stufen. Gruen - Geld - Orange - Rot.

SO 28.09.08
Heute sind wir morgens in die Kirche gefahren und danach direkt weiter zum Clarkston-Taste-irgendwas (hab den genauen namen nicht mehr im Gedaechtniss). Man koennte es alas kleines Dorffest bezeichnen, beidem sich die einzelnen Restaurants in Clarkston vorgestellt haben. Man konnte ueberal kleine Portionen kaufen und spaeter dann das beste Restaurant auswaehlen. @Saskia: Ich hab Clarkston Union gewaehlt, wegen den tollen Mac'n Cheese.
Irgendwie haben wir den kompletten Tag dort verbracht und waren erst gegen 18 Uhr wieder zu Hause.
Danach waren wir alle schon sooo muede, dass wir nichts besonderes mehr unternommen haben.

MO 29.09.08
Heute war dann mal wieder Arbeitswochen beginn und da die Kids am Vorabend bei ihren Ampel auf Orange (!!) gelandet sind, hiess es fuer heute keine Movies und keine Treats (ein klarer Fall von: Seeelbst schuld)
Nunja und irgendwie hat sich die Benimm-Situation den ganzen tag ueber nicht verbessert und wir hatten ganz schoen Trouble ..... Solche Tage muss es aber auch mal geben.\Ich war froh, als ich Feierabend hatte und ich mich auf den Weg in die Mall machen konnte, wo ich mich mit Nora getroffen habe. Wir haben dann zusammen gegessen und sind ein bisschen shoppen gegangen.
Viel gekauft habe ich diesesmal aber nicht, jediglich einen Winterschal (jaaa es wird langsam echt kaelter) und eine tolle Leder-Umhaenge-Tasche :)

DI 30.09.08
Morgens waren beide Kiddis in der Schule und ich bin wieder zurueck nach hause gefahren, um ein bissl zu relaxen und aufzuraeumen, leider hat das Inet mal wieder nicht richtig funktioniert. Gegen 11:45 habe ich dann beide von der Schule abgeholt, hab Elyse zur Dance-Class gefahren und spaeter wieder abgeholt! :)
Am Nachmittag waen wir dann nach einem uuuunglaublich grossen Chaos im Spiel-Schrank (im Basement) noch in der Buecherei und haben neue Buecher und einen Movie (Finding Nemo) ausgeliehen.
Abends war ich noch mit Dena beim Singen. :)

MI 01.10.09
Heute morgen sind die Cleaner bei uns im Haus, das bedeutet, dass ich mich mit matt irgendwo anders als zu hause aufhalte, weil er ein bisschen Angst vor den lauten Geraeuschen hat, die die Cleaner mit ihrem Geraeten machen.
Wir waren erst zusammen einen Kakao bei Starbucks trinken und jetzt sind wir zusammen hier in der Buecherei....:)
Gleich muessen wir Elyse schon wieder abholen und spaeter duerfen die beiden dann den Film gucken :)

Sooo.... das wars dann auch schon wieder. Achso, unsere katze Tiger Princess wurde jetzt fuer tot erkleart, ..... traurig aber was solls..... dafuer bringt die Andere seit neuestem immer tote Tierchen an. Katzen machen das wohl als Geschenk fuer ihre besitzer...*freaky*
Nochmal zu dem Kid Rock-Song.... auf nem anderen Radiosender laeuft das Lied auch ganz normal....mmh.... vielleicht war das ein ganz besonders prueder Radiosender *gg*

Also ganz liebe Gruesse an alle :) und, wie gesagt, ich freue mich immer sehr ueber Kommentare oder Gaestebuch-Eintraege...:D
Henni

1 Kommentar:

Alev hat gesagt…

starbucks geheimtipp:

Caffe Mocha und dann hinterher an der Theke selber Cinnamon dazugeben, vielleicht auch bisschen zucker = HEAVEN