Mittwoch, 19. November 2008

... 19.11.08....SCHNEE....

SCHNEE schnee SCHNEE schnee SCHNEEE.....!!!! Und KÄLTE!!!!

Und das am Mittag!!! -8°!!!

Mein Wasser im Auto war gefroren!!!

Jaaa es schneit fast ununterbrochen jetzt hier in good old Michigan ;) Und da die Temperaturen weiterhin kaum über 0° Grad steigen, bleibt dieser auch schön liegen. Die Natur und Landschaft war ja schon im Herbst wunderschön, aber auch wenn alles verschneit ist, sieht es fast noch schöner aus ;)
@Stephan: Ich hoffe wenn du im Frühling kommst, dass dieser sich dann auch hier in irgendeiner äußerlichen Weise bemerkbar macht ;)
Nun aber mal zum Rest der Woche!!
FR 14.11.08
An diesem Tag hatte ich FREI und habe erstmal ein wenig ausgeschlafen. Alle anderen der Familie hatten ebenfalls frei und somit war aber schon ab 8 Uhr morgen Action im Haus, was das Ausschlafen nicht wirklich erleichtert hat. Nunja.
Gegen 10 hab ich mich dann auf den Weg zum College gemacht (wer gerne mal gucken möchte: http://www.oaklandcc.edu/ -> Ich bin am Auburn Hills Campus) um meinen English ein zweites Mal in Angriff zu nehmen. Letztendlich hat man mir dieses mal auch den richtigen Test gegeben. Und dieser war genauso schwer, wie Nora ihn schon beschrieben hatte. Zuerst musste man Sätze mit den passenden Zeiten etc vervollständigen (der leichtere Part), dann - mir völlig unbekannte - Wörter durch andere Vokabeln ersetzten (hab zu 70% geraten) und zum Schluss noch mehrere kleine Texte über jüdische Sprache, irgendwelche Kriege, usw lesen und zu diesen dann Fragen beantworten.....Alles irgendwie komisch, nunja ich habe dennoch das höchste Level erreicht und bin stolz auf mich :)!!!
Danach bin ich zum CaribouCafé gefahren, weil es dort Free-Internet gibt und ich ein bisschen meine freie Zeit alleine genießen wollte. Dort habe ich mit Papa geskyped und ein bissl per ICQ gequatscht. Die Leute im Café haben mich schon ein bisschen verwundert angeschaut.
Wieder zu Hause habe ich mich dann ins Bett gelegt und habe fast bis zum nächten Morgen ausgeschlafen, weil ich mich ein wenig krank gefühlt habe und eine riiiiieeeesen Portion Schlaf gebraucht habe.

SA 15.11.08
Morgens war ich mit Dena und den Kiddis mal wieder im Target um ein paar Dinge einzukaufen. Gegen Mittag kam dann noch die Granny vorbei und wir sind zusammen zu irgendeiner Craf-Show gefahren. Dort haben dann irgendwelche Muttis selbstgemachte Dinge gezeigt...nicht wirklich spannend aber was solls.... Draußen fing an diesem Tag so richtig an zu schneien und ich war froh nicht wirklich draußen sein zu müssen.
Abends haben Dena und Ich dann noch singen müssen.

SO 16.11.08
Früüüh morgens haben Dena und Ich wieder gesungen und dann im 2. Gottesdienst gegen 11 Uhr nochmal, also war mein kompletter Vormittag mit Singen ausgefüllt, sehr angenehm eigentlich!!
Wieder zu Hause habe ich mich dann noch schnell auf den Weg zu "Border" gemacht um mir den 3. Twilight-Teil "Eclipse" zu kaufen, bevor wir uns alle auf den Weg zu Aunt Jenn's Birthday-Party gemacht haben. Leider ging es Matthew nicht wirklich gut an diesem Tag und er hat sich, kurzt nachdem wir angekommen waren, übergeben. Nunja ich hab dann angeboten wieder mit ihm nach hause zu fahren. Dena hat uns dann wieder nach Hause gebracht und ich habe Matt ins Bettchen gesteckt. Ich selbst habe mich auf die Couch bequemt und gelesen. Später als Matt dann wach wurde, haben wir dann das komplette Kinder-TV-Programm durchgescaut. Von "Bob the Builder" über "Sesame Street" zu "Fireman Sam" *gg* Zwischenzeitlich haben wir noch den Schneesturm draußen bewundert. Gegen 21 kamen dann alle wieder.

MO 17.11.08
Meine 13. Woche in den USA beginnt.
Morgens musste ich erstmal das Auto von einer mega Schicht Eis frei kratzen....oh man....Papa kannst du nicht morgens schnell vorbei kommen und mein Auto auch frei kratzen??!!
Das dauerte aber dann schon ziemlich lang, sodass wir uns ein bisschen beeilen mussten um zur Schule zu fahren. Nachdem wir Elyse dort abgesetzt hattten, haben Matt und Ich uns wieder auf den Weg nach Hause gemacht, wo wir erstmal aufgeräumt und Wäsche gemacht haben. Später haben wir zusammen mit Mama (per Skype) dann noch Plätzchen gebacken. Auch eine sehr lustige Sache *gg*
Gegen Abend haben wir dann noch eine Weile draußen im Schnee gespielt, bis Dena wieder kam und einen richtig schönen Blumenstrauß für mich hatte. Dieser war für meine Flexibilität vom Sonntag, als ich mit dem kranken Matt wieder nach Hause gekommen bin. Ich hab mich super darüber gefreut...:):):):)
Letztendlich war der Tag aber eher langweilig und deshalb werde ich ihn hier auch nicht weiter ausführen, dafür aber mal ein paar Schneeeeeee-Fotos zeigen:


DI 18.11.08
Nooooch mehr Schnee...!!!!!!!
Ich habe die Kids morgens in die Schule gebracht und habe mich dann ins CaribouCafé gesetzt und habe mit einem leckeren EarlGreyTea den Morgen genossen. Nebenher noch ein wenig mit Stefan geskyped und musste mich dann auch schon wieder auf den Weg machen, um die Kiddis wieder abzuholen. Die beiden haben dann in der Schule gegessen, bevor wir Elyse dann zum Ballet gefahren haben und Matt und Ich, ein Päckchen zum Post Office gebracht haben und bei "Borders" noch schnell ein erstes Weihnachtsgeschenk (für Stephan ;) ) besorgt haben.
Nachdem wir Eylse wieder abgeholt hatten, haben wir uns dann wieder nach Haue begeben und dort haben die Beiden dann erstmal einen kleinen Nap gemacht gemacht, weil sie beide einfach nur total müde waren. Ich habe währenddessen mit Jenny gequatscht.
Am Nachmittag haben wir dann noch gaanz viel draußen in der eisigen Kälte im Schnee gespielt. Meine Schneestiefen haben sich also jetzt schon wirklich bezahlt gemacht :)
Abends hatten Dena und Ich dann noch singen, wo wir beschlossen haben, welche Christmas-Songs wir im Dezember singen werden......jooooaar und dann kamen alle auf die Idee, dass Ich doch bei "Silent Night" eine Strophe auf Deutsch singen könnte....uiuiuiui das kann was werden ;);)

So und nun habe ich ehrlich gesagt, keine große Lust noch mehr zu schreiben ;)
Bis zum nächsten Mal,
liebe Grüße!!
Henni

3 Kommentare:

Stina hat gesagt…

Ooooh my gosh!!
Das ist ja krass bei euch mit der Kälte. o.o
Die Anzeige in deinem Auto...sind das Grad Fahrenheit oder Grad Celsius?? Da wir in Amerika sind, nehme ich mal eher an, dass es Fahrenheit sind, aber das würde ja bedeuten, dass es kälter als -20°C sind!?
Oh man, ich hoffe diese krasse Kaltwetterfront kommt nicht so schnell hier rüber. ^^
Was hast du denn für Schneestiefel und wie teuer waren die? Ich brauch nämlich ganz dringend auch noch welche!!

Liebe Grüße aus dem Nachbarstaat!
Christina

Henni hat gesagt…

Neee es sind schon Grad Celsius :):) Jaaa es ist wirklich kalt ;)

Anonym hat gesagt…

Hi Henni,
danke fuer deinen Rat, Winterstiefel hab ich gekauft ;) mannomann, bei uns hatte es heutre strahlendblauen Himmel, Sonnenschein und bestimmt 20Grad...
Ich lese immer gerne bei dir mit und freue mich, dass es dir so gut geht :)
Liebe Gruesse aus Kansas
Jasmin