Sonntag, 9. November 2008

... 09.11.08 ... der Rest der Woche + Wochenende...

BARACK OBAMA - NEW PRESIDENT OF THE UNITED STATES OF AMERICA

Eeeewig wurde auf den Tag der Entscheidung gewartet und plötzlich war er da. Schon als die ersten Ergebnisse aus den einzelnen Staaten bekannt gegeben wurde, war es relativ schnell klar, wer der neue Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika sein würde.... Barack Obama :)
Ich persönlich denke, dass dies die richtige Entscheidung war und er ein frischer, enthusiastischer und zielstrebiger Mensch ist. Ich hoffe er kann in den USA einiges revolutionieren und bringt das Land ein bisschen weiter voran und setzt seine Prioritäten richtig!
In meiner Hostfamily war die Meinung allerdings anders und wir haben seit dem Ergebnis nicht mehr so richtig darüber gesprochen *gg* In Michigan generell, wurde auch am meisten für Obama gevoted.

Nunja jetzt mal zum Rest meiner 11. Woche in den USA :)

MI 05.11.08
Ich habe morgens Elyse in die Schule gefahren und bin dann mit Matt wieder zurück nach Hause. Also wie jeden Mittwoch auch. Nichts besonderes *gg*
Nachmittags haben die beiden Kiddis dann zusammen soooo viel Chaos veranstaltet, dass sie aufräumen mussten, dass wir leider keine Zeit mehr hatten, um noch in den Park zum Spielplatz zu fahren. Selbst schuld würde ich sagen :) Wir haben uns dann trotzdem gegen 17 Uhr auf den Weg gemacht um Dena abzuholen. Ihr Auto war noch immer in der Werkstadt. Wie sich dann aber heraustellte, konnte sie das Auto abholen und wir haben sie zur Werkstadt gefahren :)
Insgesamt wirklich ein Alltag und relativ langweilig.

DO 06.11.08
Am Mittwoch hatte mich Matt's Preschool-Lehrerin gefragt, ob ich heute aushelfen könnte, weil sie etwas für den Elternsprechtagt vorbereiten müsste und es sonst alles ein bisschen durcheinander gehen würde. Da kann man ja nun nicht NEIN sagen und somit habe ich dann ein bisschen Lehrerin für 17 Kiddis im Alter von 2 1/2 bis 4 gespielt. Oh man, was eine Herde kleiner Fragen-stellter, Heulsusen (soll nicht so böse klingen) und Quasselstrippen. Letztendlich war es zwar ein anstrengender aber auch wirklich netter Vormittag.
Nachmittags musste ich dann mit den beiden zum Impfen. Sie waren beide vorher total aufgeregt und haben es aber wirklich super tapfer und ohne Weinen überstanden.....Von Elyse ist dann aber wohl soviel Druck, Nervösität etx abgefallen, dass sie erstmal ins Auto gek**** (gebrochen) hat. Nunja eigentlich hat sie es aber (ACHTUNG SARKASMUS) wirklich gut gemacht. Da sie alles auf ihren Rock verteilt hat und ich sie nur aus dem Auto heben musste und ihr den Rock ausgezogen hab. Somit hat das Auto nicht viel abbekommen. Ihr ging es dann auch schon direkt besser und sie konnte schon wieder lachen. Matt hat die ganze Zeit nur leicht interessiert zugeschaut und fragte dann plötzlich "Wieso hat Elyse Nudeln auf dem Rock" :D:D:D Ich konnte nicht mehr vor lachen..... das hat die ganze Situation wirklich aufgeheitert!!
Zu Hause habe ich sie dann in die Badewanne gesteckt und sie durften beide "Cars" gucken, während ich die Küche ein bisschen aufgeräumt und die Wäsche gemacht hab.
Direkt als Dena von der Arbeit kam hab ich mich auf den Weg gemacht um ein paar Rolinge zu besorgen und mich mit Nora in Birmingham zu treffen. Endlich mal ein Städtchen mit einer Art Innenstadt. Wir sind dann super gemütlich beim Thailänder Essen gegangen und waren danach ein RICHTIGES Eis essen. Insgesamt ein super schöner Abend :)

FR 07.11.08
Da Elyse doch einen kleinen Hauch von Fieber (hier wird gleich immer alles dramatisiert) hatte, brauchte sie nicht in die Schule. Nachdem Dena und Steve aus dem Haus waren konnte sie aber schon wieder wunderbar durchs Haus springen *gg*
Die beiden haben an diesem Tag wirklich kein Durcheinander ausgelassen und es war wirklich zum ersten mal richtig anstrengend die Beiden auch nur irgendwie dazu zu bewegen, dass es sie aufräumen. Der Tag zog sich zudem eeeewig hin und ich war froh, als Dena kurz vor 17 von der Arbeit nach Hause kam!
Wir sind dann alle zusammen später noch Irisch Essen gegangen :)

SA 08.11.09
Morgens haben Dena, Matt, Elyse und Ich eine kleine Shopping-Tour unternommen. Wir haben knappe 2 Stunden bei Target verbracht, wo wir alles für unsere Christmas-Boxen besorgt haben und auch so ein bisschen geshopt haben :) Später waren wir dann noch ein neues Halsband für Katze Coco besorgen. Im Pet Store war dann gleichzeitig noch Adope-a-Dog-Tag (also Adoptiere-einen-Hund-Tag) und wir haben einen wirklich tollen Hund namens Odi kennengelernt. Dena war so begeistert, dass sie ihn beinahe mitgenommen hätte. Aaaaber sie wollte die Entscheidung leider nicht ohne Steve treffen. Nunja, mal schauen, was noch daraus wird!
Den Nachmittag habe ich dann mit Lesen, Lesen und nochmals Lesen verbracht, weil ich doch ein bisschen Süchtig nach "Twilight" geworden bin. (In Deutschland heißen die Bücher glaube ich "Biss" o.ä.) Abends kam dann Granny vorbei um mit uns zu Abend zu Essen und später auf die Kiddis aufzupassen. Da Dena und Steve ins Kino gegangen sind.

SO 09.11.08
Joaar heute Morgen waren wir wie jeden Sonntag erstmal in der Kirche und ich habe zum erstenmal eine amerikanische Taufe gesehen. Die fiehl leider etwas sparsam aus und war nicht so schön, wie ich es aus Deutschland kenne.
Den Rest des Tages habe ich vorm PC und mit "Twilight" verbracht, dass ich jetztauch gleich zu Ende lesen werde. Morgen muss dann Teil 2 her *gg*

Seit ein paar Tagen schneit es jetzt immer, wenn es normalerweise regnen würde. Leider (oder auch nicht?!?) bleibt davon noch nichts liegen. Aber Steve meinte schon, dass das auch nicht mehr all zu lang auf sich warten lassen würde :)

Liebe Grüße aus Michigan,
Henni

Keine Kommentare: