Donnerstag, 13. November 2008

... 13.11.08 ...

*bbbrrrr* es wird langsam wirklich kalt in Michigan!
Nachdem wir letzte Woche noch durchgehend 19 Grad hatten, sieht dies diese Woche leider schon wieder ganz anders aus! Es ist bitterkalt und kaum noch über +1° C...!! :(

MO 10.11.08
Montag morgen bin ich aufgewacht, hab mein Rollo hochgezogen und was sehe ich?? SCHNEE, nicht viel, aber immerhin Schnee ;) Dementsprechend kalt war es dann auch und das sollte sich den kompletten Tag über nicht mehr ändern. Die Temperatur stieg nicht über -2°C!!
Elyse hatte heute zum ersten Mal Full-Time-School. Sie geht von jetzt an jeden Montag, Mittwoch und Freitag bis 15:45 in die Schule. Das heißt für Matt und mich, dass wir einen sehr ruhigen Vormitag haben und dann erst am Spätnachmittag Elyse wieder abholen. Matt hat zwar erst nicht so ganz verstanden, wieso wir ohne Elyse Lunch essen, aber das wird mit der Zeit schon :) Wir haben also den Morgen zu Hause verbracht, haben zusammen zu Mittag gegessen und dann ist Matt für herrliche 2 Stündchen ganz friedlich eingeschlafen :) Nachdem wir Elyse dann später abgeholt haben, kam auch realtiv bald Dena von der Arbeit und ich war "off" (hatte also Feierabend). Ich hab mich dann auf den Weg in die Mall, bzw. zum Kino gemacht. Dort habe ich mich mit Nora getroffen :) War wirklich mal wieder ein schöner Abend und ein verrückter aber doch sehr netter Film (jaaaa mit Happy-End) :)

DI 11.11.08
Dienstags haben ja beide Kiddis immer Schule und nachdem ich sie dort abgesetzt hatte, habe ich mich auf den Weg zu Target gemacht, um mir endlich meine Schneestiefel zu kaufen. Denn ich habe so das Gefühl, dass es nicht mehr lang dauern wird, bis ich sie wirklich gebrauchen kann. Danach war meine Shopping-Tour aber noch nicht beendet. Ich bin dann zu "Borders" gefahren, um mir den 2. Teil von Twilight - "New Moon" - zu kaufen und bin dann noch ganz schnell in die Mall, um ein Duftzeugs fürs Auto zu kaufen, da es dort, nach Elyse's kleinem Unfall von letzter Woche, doch ein bisschen streng roch ;)
Nachdem ich die Kiddis dann wieder von der Schule abgeholt hatte, sind wir zu "Coldstone" gefahren, um das versprochene "Ich-habe-die-Impfung-tapfer-gemeistert-Eis" zu essen. Es war zwar schon draußen bitterkalt, aber das Eis war ganz gut. Danach hab ich Elyse beim Ballet abgesetzt und bin mit Matt flott nach Hause gefahren, um ihn umzuziehen (ich erwähne jetzt mal besser nicht warum - nur so viel dazu - wir sind noch im Potty-Training). Sind dann wieder direkt los um Lizzy abzuholen. Was ne Fahrerei ;)
Den Nachmittag haben wir zu Hause verbracht und haben noch ein bisschen draußen gespielt, bis es dann aber zu dunkel und zu kalt wurde.
Abends hatten Dena und Ich dann noch Singen, was wie immer super schön und lustig war :)

Da Mama und Ich im Internet einen REALTIV "günstigen" Flug im Internet gefunden und wir schon mal überlegt hatten, dass Stephan mich ja besuchen kommen könnte, habe ich dann später noch Dena gefragt, ob Stephan mich vom 2.4-11.4 besuchen kommen könnte. Wir haben dann zusammen in den Kalender geschaut und Dena meinte "Klar, dass passt gut, die Kinder haben eh Ferien etc. Dein Bruder kann gerne kommen" !!!!! *juuuhuuuuu* Leider war es da schon spät und ich konnte es ihm, Mama oder Papa nicht mehr erzählen ;)

MI 12.11.08
An diesem Tag hatte Elyse wieder lang Schule und as hieß für Matt und mich mal wieder, dass wir uns einen relaxten Morgen gemacht haben. Nachdem wir Elyse an der Schule abgesetzt hatten, haben wir uns auf den Weg gemacht und bei der Bank meinen Scheck einzulösen, zu tanken und bei "Kroger" erste Dinge für meine Plätzchen zu kaufen. Am Nachmittag waren wir dann noch in der Bücherei und haben dort ein bisschen Zeit verbracht, bis wir Elyse wieder abgeholt haben.
Zwischenzeitlich haben Mama und Papa dann noch Stephans Flug gebucht....Es ist also offiziell:

Stephan kommt mich vom 2.4 - 11.4.2009 hier in Clarkston besuchen!!!!

Ich freue mich schon total und habe erste Pläne, was wir alles unternehmen werden (Detroit, 3-Tages-Chicago-Trip etc)!!

DO 13.11.08
Heute Morgen habe ich die Kiddis in die Schule gebracht und habe mich dann auf den Weg in Richtung Farmington Hills gemacht um mich mit Alisa (einem anderen AuPair) in einem Starbucks zu treffen. War wirklich ein schöner und gesprächiger Vormittag ;)
Nunja was wir jetzt gleich noch unternehmen, weiß ich noch nicht genau.....wird man sehen ;)

Sooo ich denke, dass war es auch erstmal wieder ;)
LG, Henni

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Henni,
es freut mich, dass es ir gut geht und das dich dein Bruder besuchen kommt :)
Vielen Dank auch fuer die Wetterinfos ;) Ich werde mit mener Family ueber Thanksgiving nach MIchigan fahren und muss mal schauen ob ich davor schon meine Winterstiefel kaufe :?
Liebe Gruesse,
Jasmin

Stina hat gesagt…

Huhu!
Ich kann dir nur zustimmen! So langsam hält echt der Winter Einzug...uurgh! Hoffentlich wird der dieses Jahr nicht so schlimm wie letztes. Meine host mom meinte das wär der heftigste Winter seit 25 Jahren gewesen.
Naja, wir werdens wohl überleben.

Das find ich schön, dass dein Bruder kommt!! Ich hätte auch gerne, dass zumindest meine Schwester kommt, aber das wird zu teuer. Immerhin kommen meine Eltern. *freu*

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!

LG Christina

PS: Das Layout kenn ich doch irgendwoher. ;) Wann hast du das denn geändert?