Samstag, 11. Oktober 2008

... SA 11.10.08 ... und die gesamte letzte Woche..

WOCHENENDE - :)
Jiippiii endlich ist wieder Wochenendeeee.... also ausschlafen, realxen und einfach mal das Hier-Sein so richtig genießen. Das fällt einem im Moment sowieso sehr leicht, weil Michigan im Herbst einfach wunderschön ist, also zumindest dort wo ich wohne :) Wir haben viel Natur (also Wälder etc) um uns herum, und diese ist im Moment kunterbunt und wirklich wunderschön anzusehen!


DI 07.10.08
Joooar heute find dann auch mal meine Arbeitswoche wieder an. Morgens haben wir die Kinder besonders chic für die Schule fertig gemacht, weil an diesem Tag die Schulfotos gemacht wurde. Ich hätte gerne gesehen, wie Elyse oder Matt sich dort benommen haben, wäre bestimmt lustg anzusehen gewesen *gg* Ich bin wirklich gespannt auf die Fotos. Da beide Kiddis in der Schule waren, hatte ich natürlich frei und habe aber glaube ich nichts besonderes unternommen *nachdenkt*....mmhh....*Kalender rauskramt*.....nö anscheinend nicht, denn im Kalender steht auch nichts.
Nachdem ich die Beiden wieder abgeholt hatte, haben wir Elyse in die Dancec-Class gefahren und später haben wir zu Mittaggegessen und dann viel viel viel gespielt. Gegen Abend noch "Snow-White" geguckt. Also den "Disney-Schneewitchen"-Film. Hachjaaaa da fühlte ich mich doch glatt ein bisschen in meine Kindheit zurück versetzt.... habe ich doch den gleichen Film zu Hause gehabt (an Mama und Papa: könnt ihr euch noch an den erinnern??!!??) *gg*
Abends hatten Dena und ich dann noch Singen.


MI 08.10.08
Wieder ein ganz normaler Arbeitstag an dem Matt mal kurzerhand das halbe Haus angemalt hat (also Wände, Teppiche...etc) und die Beiden irgendwie nicht besonders gut drauf waren. Also sparen wir uns den Rest des Tages.... Um halb 7 haben ich mich dann abends mit Nora an der Mall getroffen. Irgendwie waren wir beide geschafft vom Tag und einfach nur noch froh endlich rausgekommen zu sein. Wir haben dann zusammen in einem tollen 50er-Jahre-Style-Restaurant zu Abend gegessen. Das war wirklich toll..... alles war passend gestyled.... die Tische, Stühle, Bedienungen, ...... und auf jedem Tisch stand eine kleine Jukebox, wo man sich Lieder wünschen konnte...hier mal der Link zu den passenden Restaurants: http://www.johnnyrockets.com/index2.php (kleiner Tipp: geht auf die Seite, klickt "About us" -> TV Commercial und dann kann man sich einen passenden Film angucken).
Danach sind wir noch weiter zum shopping...was auch sonst? *gg*..... Haben dann letztendlich tolle neue MICHIGAN-Hoodies (Kaputzenpullis) ergattert und ich noch ein paar Dinge die ich an ein paar Leute in good old Germany verschicke (diejenigen wissen schon Bescheid)!



DO 09.10.08
Heute war irgendwie nicht so mein Tag. ka.... irgendwie wohl der erste Tag ein dem ich ein bisschen Heimweh hatte. Vielleicht auch einfach, weil ich realisiert habe, dass es bei manchen Leute, bei denen ich dachte, dass sie Freunde sind, eher nach dem Motto "Aus den Augen, aus dem Sinn" abläuft..... Nunja irgendwie war ich den Tag schlecht gelaunt..... Gut, dass ich morgens ein paar Stunden für mich hatte, als die Kiddis in der Schule waren. Ich bin dann zum College gefahren, um mich ein bisschen zu informieren und meine Application (Anmeldung) abzuholen.
Nachdem ich die Beiden um 11:45 von der Schule abgeholt hatte, sind wir nach Hause gefahren und die Beiden haben erstmal geschlafen, sie schienen absolut übermüdet, und so war es dann wohl auch..... Elyse ist vor meinen Füßen unterm Tisch eingeschlafen *gg*
Ich habe während der Zeit mit viele Leuten gequatscht die mir ein bissl Mut gemacht haben...:) Danke an alle ( z.b. Ruth und Jenny) die sich direkt gemeldet haben. Es tut immer wieder gut zu merken, dass es doch sehr liebe Menschen um einen herum gibt, die sich um einen Sorgen, obwohl man sich vielleicht garnicht so gut kennt :)
Mit den Kindern bin ich dann später auf den Spielplatz gefahren, da das Wetter im Moment einfach herrlich ist!!
Gearbeitet habe ich dann ausnahmsweise mal bis 19 Uhr, weil Dena länger arbeiten musste. Komischerweise ist die Zeit aber so schnell verflogen, dass ich das eigentlich garnicht wirklich gemerkt habe.


FR 10.10.08
Morgens habe ich Elyse in die Schule gefahren und bin dann mit Matt wieder nach Hause, wo er ganz friedlich gespielt hat und ich ein bisschen Zeit zum Skypen hatte. Später sind wir dann in die Bücherei von Lake Orion (wo wir vorher noch nicht waren) und ich hab mich dort mal ein bisschen umgeschaut. Matt kannte das ganze wohl schon besser und wurde auch persönlich mit Namen begrüßt. Die nette Lady meinte dann, dass hier wohl viele andere deutsche AuPairs mit ihren Hostkids herkommen. Also werden wir wohl auch ab jetzt des öfteren in diese Bücherei fahren.
Da an diesem Tag "Jeans and Pizza Day" an der Schule war, hieß es für Elyse heute, dass sie keine Schulkleidung tragen musste, sondern anziehen durfte, was sie wollte. Und nach dem Unterricht kann man als Lunch (Mittagessen) zum Pizzaessen dazu kommen. Das haben Matt und ich dann auch gemacht. Ist doch immer wieder lustig....*gg*
Nachmittags ist das nicht spannendes mehr passiert.
Abends waren Steve und ich mit den Kindern bei "Culvers" essen, da Dena laaange (sie war gegen 24 uhr zu Hause) arbeiten musste und er selbst keine Lust zum Kochen hatte.


SA 11.10.08
Jiipiii Wochenendeeee!!!
Ich habe heute erstmal ausgeschlafen und dann gaaaaanz lange mit Jenny geskyped und ihr versucht bei den Vorbereitungen für das Nachtreffen zu helfen..... ich hoffe das klappte dann auch ;)
Später bin ich dann ganz in Ruhe duschen gegangen und habe versucht meine Haare zu föhnen. Das klappte aber leider nicht so wirklich, weil immer wieder die Sicherung rausgeflogen ist...Nunja...
Dann hab ich mich auf den Weg zur Post gemacht um eeeeendlich das Päckchen an die 3 Bäume zu Hause ab zu schicken.... jaaa es ist wirklich und endlich auf dem Weg zu euch *lacht*
Und weil ich den Columbus-Day-Sale ausnutzen wollte, bin ich dann zu Joann's gefahren und habe ordentlich neue Scrapbooking-Sachen geshoppt :)
Wieder zu Hause habe ich dann mit Mama, Papa und unserer neuen Hauskatze Julius Cäsar (gehört normalerweise unseren Nachbarn, aber scheint sich bei uns doch sehr wohl zu fühlen, vielleicht auch weil Papa sie immer mit Milch füttert) geskyped und dabei ein bisschen etwas vom Fußballspiel Deutschland gegen Russland mitbekommen.....hachjaaa...ein bisschen mehr Fußball hier wäre schon schööön ..... nunja....
Später bin ich dann in die Bücherei gefahren und habe neue DVD's (The Devil wears Prada) ausgeliehen, die ich gleich gucken werden.
Zum Abendessen haben wir gegrillt....und es gab von Dena selbstgemachtes Bierbrot...seeehr lecker. Wir haben draußen auf der Terasse gesessen und haben nebenher das offene Feuer angehabt....hachjaaa.... da hab ich mich doch richtig heimisch (ist das Wort richtig??) gefühlt...



Uuuuund daaaann gab es zum Nachtisch meinen ersten "Smores" - ein kleines Erlebnis, aber wohl sehr angesagt in den USA. Man röstet Marshmellows über dem Feuer und packt sie dann zwischen 2 Butterkekse aus denen ein Stück Schokolade liegt....mmh...lecker.... aber mega süß. Mehr als einen schafft ich von den Dinger nicht *gg*




Nunja und jetzt sitze ich hier.... bin müde vom Tag und freue mich auf meinen Film gleich...!!
Achja ich freue mich immer wieder sehr zu hören, von wem mein Blog so alles gelesen wird!
Also hiermit mal einen lieben Gruß an Pia Jönsthövel, Ruth aus Kleve ....etc ;)

Michigan-Henni




3 Kommentare:

Alev hat gesagt…

BOAH lecker!! haha :)

lg,alev

Linda hat gesagt…

Hallo Henrike,
schöne Grüße aus Madrid schick ich dir. Ich verfolge immer was du so erlebst und habe das selbe Gefühl was du Donnnerstag hattest auch durchgemacht! Naja sieh's positiv so merkst du erst wer deine wirklichen Freunde sind und wie du sie schätzen kannst! Für mich sind's ja nur noch knapp 3 Wochen in Spanien und ich freu mich auch schon wieder auf zuhaus.
Ich wünsch dir noch viele, viele schöne Erlebnisse in Amerika! Liebe Grüße Linda

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.