Montag, 6. Oktober 2008

... MO 06.10.08 - Detroit, Sturmfrei und noch mehr...

Soooo jetzt ist mein langes und sturmfreies Wochenende auch vorbei. Die Pfliegers werden wohl jeden Moment von ihrem Trip wieder kommen und ich bin nicht mehr allein hier :) Freu mich schon sie alle wieder zu sehen!

SA 04.10.08
Nachdem ich aufgewacht bin, habe ich ein bisschen gechattet und geskyped, bis ich mich dann endlich mal fertig gemacht habe. *gg*....Es ist schon lustig im Bett zu liegen und gleichzeitig mit den Lieben zu Hause zu quatschen...!!
Gegen 10 Uhr sind die Pfliegers dann zu ihrem Trip in den Norden von Michigan aufgebrochen - und für mich hieß es dann Stuuurmfrei. Aber was sollte ich schon groß anderes machen, als wenn meine Gastfamilie zu Hause wäre... Nunja ich hab dann mit meiner Omi geskyped (die gerade bei uns zu Hause zum Kaffee war) - was übrigens super lustig war und sie es, glaub ich, bis heute nicht glaubt, dass sie sich tatsächlich mit mir unterhalten und mich gleichzeitig auch noch sehen konnte. *gg*
Später habe ich dann glaube ich nichts besonderes mehr unternommen - oder ich habe es schon wieder vergessen......

SO 05.10.08
Der erste Morgen - und ich erinnere wir haben Anfang Oktober - an dem ich eine realtiv dicke Eisschicht von meiner Windschutzscheibe kratzen musste :( Habe natürlich auch erstmal keinen Eiskratzer gefunden, deswegen musste eine CD-Hülle erhalten - Not macht ja bekanntlich erfinderisch...:)
Dafür hatte ich dann als ich losgefahren bin suuuper schöne Eindrücke vom frühmorgendlichen und kalten Michigan, denn das Wasser in den Seen (und die gibts hier wirklich uuuuunglaublich viele) ist noch viel wärmer und somit qualmen sie morgens immer, das zaubert dann in den Wäldern ein bisschen Märchenstimmung .... *melancholie*
Heute habe ich mich um 9 Uhr mit Nora und ein paar anderen Mädels (Franzi und Melli aus Deutschland, Anna aus Österreich und Alicia aus Polen) am Starbucks in Birmingham getroffen und wir sind von dort aus in Richtung Detroit Downtown gefahren.
Alles war super leicht zu finden, weil man eigentlich nur eine (groooße) Straße runterfahren musste - die z.b. auch die 8.Mile kreuzt - und schon war man mitten in Detroit.
Wir haben dann (jaaa ich weiß "Frauen am Steuer") etwas länger gebraucht um eine Parkmöglichkeit zu finden, die wir aber letztendlich für 5 Dollar für 5 Stunden gefunden haben. Zwischendurch gab es aber auch z.b. die Möglichkeit für eine halbe Stunde ganze 4 Dollar zu bezahlen - wer macht das denn bitte??
Nunja unsere Parkgarage war super zentral gelegen und schien uns, im doch leicht gefährlichen Detroit, als sicher :)
Als wir aus der Parkgarage herauskamen, standen wir direkt am "Hart Plaza", dem Seeufer von Detroit (s. Bild)....! Wohl doch einer der etwas schöneren Plätze von Detroit. Hier hat man einen tollen Blick auf das andere Seeufer (was schon Kananda ist) und auf die paar Wolkenkratzer von Detroit.
Hart Plaza - man beachte bitte das suuuper Wetter :)
Hallloooo Canada! -*gg*
Skysraper
I'm a Detroit Princess *fg*


Von dort aus, sind wir ein wenig am Seeufer entlang gelaufen und haben das Eishockey-Stadion der Detroit Redwings entdeckt - ein riiiiiiesen Teil - und ich freu mich schon, wenn ich mir dort mal ein Spiel angucken werde.
Da sich da auch direkt eine Station des Detroit People Mover (eine Art Straßenbahn auf höher gelegenen Schienen) befindet, haben wir den genommen und sind bis zum "Greektown" gefahren, um dort Essen zu gehen.



Da es da aber dann letztendlich auch nicht soooo viel zu sehen gab sind wir dann irgendwann wieder losgegangen und haben die Autos geholt, um dann die Stadt noch ein bisschen per Auto zu erkunden.... da das leider aber nicht so ganz geklappt hat, haben wir uns dann irgendwann wieder auf den Weg in Richtung Birmingham gemacht. Nach einem Zwischenstop bei Dunkin Donuts, haben wir Franzi abgesetzt und sind letztendlich wieder am Starbucks-Startpunkt angekommen.

Ich bin dann noch, da ich ja eh aufm Highway dran lang fahren musste, kurz in die Mall um nach Stiefeln zu gucken und habe aber leider keine wirklich tollen gefunden. Schade für mich - gut für mein Konto. Aaaaber ich habe deutschsprechende Menschen getroffen - die habe ich dann natürlich erstmal angequatscht und wir haben uns alle gefreut, mal wieder ein bisschen auf deutsch, inmitten von Amis, zu quatschen :):)
Joaar und dann war ich auch endlich wieder zu Hause.
Hab mich dann vor das TV relaxed und habe zum ersten Mal so richtig bewusst TV geschaut. Gegen 9pm kam dann auch endlich die neue Folge Desperate Housewifes.... hihihi die Staffel wird es wohl in Deutschland erst in 1-2 Jahren geben *gg*

MO 06.10.08
Heute war es irgendwie komisch - es war zwar ein Werktag, aber da ich nicht arbeiten musste, kam es mir irgendwie garnicht so vor.
Ich habe dann erstmal lang im Bettchen relaxed und habe viel geskyped.....!
Später bin ich aufgestanden und habe alles aufgeräumt...
War dann ein bissl mitm Auto unterwegs und habe Lake Orion erkundet. Nett, aber da bleib ich doch lieber in Clarkston. Lake Orion wird wohl eher im Sommer interessanter :)
Dann habe ich insgesammt 3 Stunden und 9 Minuten mit Mama und Papa ( :-* ) geskyped.... war seeehr seeehr lustig (hab Tränen gelacht zwischenzeitig) und tut immer wieder seehr gut. Ich bin so froh, dass ich jeden Tag mit euch allen quatschen kann, sonst würd mir das hier alles nicht so leicht fallen!!


Sooo und jetzt sind vorhin die Pfliegers wieder gekommen. Als ich Elyse und Matt auf der Treppe hab stehen sehen, habe ich gemerkt, wie sehr ich die beiden doch vermisst habe. :) Ach ich bin froh, dass sie alle wieder da sind. Dena und Ich haben dann zusammen die Kiddis gebadet und viel gequatscht. Danach haben wir zusammen die beiden ins Bettchen gebracht und Elyse sagte: "Ooohh I'm excited, because Henni is gonna pick me up from school, and I love her" (Übersetztung: Oh ich freue mich, dass Henni mich morgen von der Schule aholt, denn ich hab sie lieb!).... das hat mich seeehr seeehr gefreut und stolz gemacht. Von Matt gabs dann nen Monster-Hug (eine riiiiiesen Umarmung) und nun sind die beiden im Bettchen und ich werde auch gleich dorthin verschwinden.....! Morgen ist ja wieder ein richtiger Arbeitstag - und ich freue mich sogar richtig drauf! :)

American Habits - oook mal was neues zu den doch lustigen oder komischen Begebenheiten hier:
Also generell blinken die Amis nicht gerne, um anzu zeigen in welche Richtung sie abbiegen wollen. Das verursacht manchmal waghalsige Bremsmanöver....seeehr anstrengend :D Also am Besten immer nen riesen Abstand zwischen dir und dem vorher fahrenden Auto lassen.

Anfangs habe ich mich immer gewundert und gefreut, dass die Verkäufer in Läden immer suuuper freundlich auf einen zu kamen und meinten "Heeey, how are you doing" (Ü: Heey, wie geht's dir) oder "Heey, wow I love your scarf" (Ü: Heey, ich liebe deinen Schal)... aber mittlerweile geht einem das nur noch auf die Nerven. Freundlichkeit hin oder her, aber irgendwann reicht es dann auch mal! *gg* Aber generell muss ich sagen, dass ich die Amerikaner wirklich freundlicher finde, als so manche Deutsche.... man steht nie lang allein irgendwo herum, ohne dass man angequatscht wird. .... :) Gefällt mir!

Die Amis schätzen zudem Europa sehr. Obwohl sie letztendlich eigentlich kaum etwas darüber wissen :D Sie finden toll, dass fast jedes Land in Europa so "historcal" ist und eine Geschichte besitzt - die Amerika nun mal leider eher weniger hat *gg*

Sooo das wars dann auch erstmal - ich werde jetzt endlich ins Bett gehen. Es ist zwar erst 21:12 aber ich bin müde, und muss ja morgen auch schon wieder früh aufstehen, damit ich in Ruhe duschen gehen kann und um 7:30 wieder anfange zu arbeiten.

Ganz liebe Grüße an euch alle,
vermisse euch!!
H

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.