Samstag, 20. Dezember 2008

20.12..... die letzte Woche.....

.... noch 4 Tage bis zum deutschen "Heilig Abend"......

.... noch 5 Tage bis zum amerikanischen "Christmas Day"....

DI 16.12.
An diesem Tag hatten wir seit eeewigkeiten mal wieder "+ Grade" und mit einem mal war plötzlich der komplette Schnee verschwunden...
Morgens hab ich Matt und Elyse an der Schule abgesetzt und hatte mich aber bereit erklärt Elyse später zu einem "Altersheim" zu fahren, da dort die komplette Schule ihr Weihnachts-Programm aufführen wollte. Da aber noch ca. 1 1/2 Stunde Zeit war, sind Kara - die auch gerade ihre beiden Kinder abgesetzt hatte - und Ich frühstücken gefahren. Später haben wir dann die Kids abgeholt und haben sie zum Treffpunkt gefahren, haben uns das Programm angesehen und später bin ich dann wieder zurück zur Schule um Matt abzuholen. Danach habe ich Elyse beim Ballet abgesetzt und bin mit Matt schnell zur Post gefahren um ein paar meiner Bücher - die ich bei Ebay versteigert hatte - ab zu schicken. Nachdem wir Elyse dann wieder abgeholt haben, sind wir nach Hause gefahren.....was wir Nachmittags unternommen haben, weiß ich leider nicht mehr so genau.....*gg*....Abends bin ich dann noch zum Singen gefahren.


MI 17.12.
.... oh man was für ein Tag......
Morgens habe ich Elyse an der Schule abgeholt, Matt konnte ich zu Hause lassen, weil Dena sich einen Tag frei genommen hatte, da wir an diesem Tag einen neuen Backofen und eine neue Mikrowelle bekamen. Wieder zu Hause habe ich mit Matt ein wenig gespielt....bis wir auf die Idee kamen, dass wir doch ein wenig Playdo - oder wie immer man das auch schreibt - spielen wollten. Diese befindet sich immer im Waschraum in einem Schrank....und gerade als wir den Waschraum betreten wollten, sahen wir das Unglück.....der halbe Raum stand unter Wasser!!!!!! Dena und ich haben dann so schnell wie möglich versucht das Wasser aufzuhalten und haben im kompletten Basement nach weiteren Wasserlachen gesucht....glücklicherweise befand sich aber nur in meinem Badezimmer ein wenig mehr Wasser. Trotzdem war der Schock doch ein wenig groß, da dies wohl vor einem Jahr schon mal passiert war und sie damals das kompletten Basement neu machen mussten.....Ja und so war der Vormittag doch schnell vorbei und ich habe mir irgendwann Matt geschnappt und bin mit ihm in die Bücherei gefahren, bevor wir Elyse von der Schule abgeholt haben.
Abends habe ich mich dann mit Alisa getroffen und wir sind zusammen zum NBA-Spiel - also Basketball - Detroit Pistons gegen die Washington Wizzards gegangen. Das Spiel fand im "Palace of Auburn Hills" statt. Wirklich eine sehr coole Erfahrung!! Und glücklicherweise haben die Pistons sogar gewonnen *gg*!




DO 18.12
Heute hatte Matt seine Christmas-Party in der Schule und da Dena leider keine Zeit hatten, habe ich Matt dorthin begleitet. Wir haben zusammen einen Schneemann gebastelt, Cookies verziert und Spaß gehabt.

Später haben wir dann Elyse abgeholt und sind nach Hause gefahren. Ich bin dann mit Elyse wieder los, weil sie einen Arzt-Termin hatte, wir noch ein paar Dinge erledigen mussten und ich Matt aber zu Hause lassen konnte, da Dena dort war. Abends habe ich mich noch mit Nora an der Mal getroffen und wir haben zusammen Dinge umgetauscht und haben ca. 1 Stunde in Massage-Sesseln verbracht. Davon haben wir uns 3 Minuten massieren lassen und den Rest der Zeit haben wir mit Quatschen und Leute-beobachten verbracht *gg*
Achjaaaa und mein Päckchen von zu Hause in eeeendlich angekommen.....ich kann mich kaum zurück halten es nicht zu öffnen *gg*!!!!


FR 19.12
uuuuunglaublich......aber es hatte die komplette Nacht geschneit und wir waren regelrecht eingeschneit, sodass die Kinder keine Schule hatten, da diese wegen Schnee-Chaos geschlossen wurde. Steve und Dena haben sich dann doch auf den Weg zur Arbeit gemacht, aber wir konnten leider nichts bestimmtes unternehmen oder rausgehen, weil es einfach viel zu kalt war und ich ein wenig Bedenken hatte, dass ich Matt in den Schneemassen nicht wieder finden würde *gg*
Hier mal ein paar Eindrücke.



Wir haben uns dann drinnen aufgehalten und gaaanz viel gespielt...

SA 20.12.
Wir haben uns heute Morgen auf den Weg nach Frankenmuth gemacht. Das liegt ein wenig nördlich von Detroit und ist komplett auf Deutsch bzw. Bayrisch gemacht. Alles zwar ein wenig kitschig und übertrieben, aber als man in den Ort kommt und die Straßenschilder plötzlich aussehen wie in Deutschland, fühlt man sich doch ein wenig heimatlich - falls es dieses Wort überhaupt gibt.
Wir haben dann in einem riiiiiieeeesigen Weihnachtsgeschäft endlich Santa Claus getroffen. Erst hat er die Kids ein wenig befragt und ihnen gesagt, dass sie in nächster Zeit ein wenig besser aufräume müssen und dann dürfte ich auch ein Foto mit ihm machen *gg*




Dort haben wir dann auch eine bekannte Familie der Pfliegers getroffen und sind dann im "Bavarian Inn" deutsch essen gegangen.

Gegen 17.30 waren wir wieder zu Hause und ich hab mich noch schnell auf den Weg zur Post gemacht und habe weitere Ebay-Packete abgeschickt.
Und nun sitze ich hier....genieße einen ruhigen Abend!!

Liebe Grüße aus einem wieder winterlich verschneiten Michigan,
Henni

Keine Kommentare: