Montag, 15. Dezember 2008

...15.12.....Die letzte Woche und eine Safari-Party....

Huhu,
schon wieder ist eine Woche vergangen und ich bin heute morgen in meine 18. Woche in den USA gestartet.....aber nun erstmal etwas zur letzten Woche -an den letzten Dienstag und Mittwoch kann ich mich leider kaum noch erinnern, deswegen starte ich bei Donnerstag...

DO 11.12
Nachdem ich beide Kiddis morgens in die Schule gebracht hatte, habe ich mich auf den Weg zur Post gemacht und eeeendlich mein Päckchen für "3 Weihnachts-Bäume" in Ahlen abgeschickt. Der ganze Spaß hat mich mal eben so 40$ gekostet...aber immerhin wird es wohl noch vor Weihnachten ankommen...ich freu mich jetzt schon, wenn ihr es auf macht!!!!
Nachdem ich Elyse und Matthew wieder abgeholt hatte, sind wir zu Dena's Office gefahren, um sie abzuholen, da beide Kinder zum, Zaharzt nach Rochester Hills mussten. Wir haben uns also zu 4. auf den Weg gemacht und sind vorher noch schnell etwas Essen gegangen....der Zahnarzt war wirklich klasse. Der Arzt hat sich komplett auf Kinder spezialisiert und alles war wirklich sehr kindergerecht und machte nicht im geringesten den Anschein einer Arztpraxis.
Nach ca. einer Stunde die ich im Warteraum verbracht hab - gut das es Twilight gibt - haben wir uns wieder auf den Weg in Richtung Clarkston gemacht, haben Dena noch wieder am Office abgesetzt und sind dann wieder nach Hause gefahren. Mittlerweile war es dann schon nach 3 und somit nicht mehr all zu viel los....

FR 12.12.
Ich hatte an diesem Tag FREI FREI FREI!! Und das heißt vorallem: AUSSCHLAFEN!!
Das habe ich dann auch ausgiebig getan. Nachdem Dena und Matt irgendwann wieder vom Elyse absetzten und einkaufen wieder da waren, habe ich die meiste Zeit eigentlich doch mit Matt verbracht, da wir zusammen gespielt haben oder Dena bei irgendwelchen Vorbereitungen für die Geburtstagsparty am Wochenende geholfen haben. Am Nachmittag kam dann unser neuer fancy Backofen und ich habe ihn direkt angeweiht und gaaaanz viele Christmas-Cookies für den Cookie-Walk an Elyse Schule gebacken. Gegen Abend hab ich dann auf beide Kiddis aufgepasst und sie ins Bettchen gebracht, da Dena und Steve zusammen auf einer Christmas-Party waren. Die Beiden haben sich super benommen und schon gegen 21 Uhr konnte ich mich gemütlich aufs Sofa setzten und "Christmas Vacations" - im Deutschen heißt er "Schöne Bescherung"- gucken.

SA 13.12.
Vormittags habe ich nicht viel unternommen und jediglich ein wenig geskyped mit verschiedenen Leuten. Am Spätnachmittag haben wir uns dann alle ganz chic gemacht, da Steve am Abend sein großes Konzert mit seinem Chor in einer Kirche in Downtown Detroit hatte. Wir haben uns dann also auf den Weg gemacht, noch Aunt Jen, Grand-Grandma, und Cousin Andrew abgeholt in Ropyal Oak und sind dann in einem schönen italienischen Restaurant mit einem absolut unfreundlichen Ober essen gegangen. Danach ging es dann in die Kirche in Detroit.


Das Konzert war wirklich sehr schön und festlich und selbst die Kiddis haben sich klasse benommen. Matt hat beim "Little Drummer Boy" immer mit gesungen...:D:D
Nachdem Konzert sind wir alle noch zur Grand-Grandma gefahren und haben dort alle ein wenig zusammen gesessen. Gegen 24 Uhr sind wir dann "endlich" auch wieder nach Hause gefahren, da alle doch sehr müde vom Tag und von der Woche waren.

SO 14.12.
Ooooops ich habe erstmal richtig schön verschlafen. Eigentlich wollten Dena und Ich uns gegen 7 Uhr morgens in der Küche treffen um dann zusammen zum Singen - mussten um acht Uhr im Gottesdienst singen - zu fahren. Nur leider hatte ich meinen Wekcer zwar auf die Richtige Zeit gesetzt, jedoch vergessen ihn zu aktivieren!! Nunja....Dena hat dann um 7 an meine Tür geklopft und gefragt, ob alles in Ordnung sei, weil sie noch nichts von mir gehört habe. Ich hab mir dann nur meine Haar- und MakeUp-Sachen geschnappt, in meine Tasche gestopft und mich ganz schnell angezogen. Oben stand dann für mich ein Tee bereit und wir konnten uns gemeinsam auf den Weg machen. Wir haben also im acht Uhr und 11 Uhr Gottesdienst gesungen -Ich hab "Stille Nacht" auf Deutsch mehr oder weniger als Solo gesungen- und sind danach ganz schnell nach Hause gefahren, weil schon um 1 die Gäste für Matts+Steves' Safari-Birthday kamen. Dena hatte alles wirklich super schön dekoriert und wir befanden uns zumindest am Tisch wirklich auf einer kleinen Safari.
Nach ein paar kleinen Snacks durften dann beide Geburtstags"kinder" ihre Geschenke auspacken und Matt -er bekam von mir einen Spiderman-Schirm, einen neuen Schal und eine tolle Löwen-Wintermütze- als auch Steve -ihm habe ich echte deutsche Milkaschokolade AUS DEUTSCHLAND geschenkt- haben sich sehr über meine Geschenke gefreut. Danach gabs dann auch schon Dinner.
Da Steve ja ein riesen Deutschland-Fan ist, gab es zum Essen selbstgemachte Spätzle, Rotkohl und irgendein Fleisch. Sehr lecker und endlich wieder German Food!! Ich hab mich dann an Matt's neue Parkgarage begeben und diese zusammen geschraubt. Henni der Baumeister hat es auch wirklich sehr gut hinbekommen - ich weiß Eigenlob stinkt, aber sie ist wirklich richtig gut geworden, dafür, dass sie aus über 40 Teilen bestand.
Nachdem dann alle irgendwann wieder nach Hause gefahren waren, schlich sich endlich wieder Ruhe im Haus ein....wurde aber auch Zeit :D
Fazit: Es war wirklich ein sehr schönes, wenn auch anstrengendes Wochenende!!
MO 15.12.
Heute habe ich Elyse morgens in die Schule gefahren, bin dann mit Matt zu CVS und habe ein paar Fotos zum Scrapbooking entwickeln lassen vom Wochenende. Wieder zu Hause hat Matt mit deiner neuen Autogarage gespielt und ich habe mit Mama geskyped, Wäsche gewaschen und ein paar weitere Reste von der gestrigen Party bereinigt. Gegen Nachmittag sind Matt und Ich zum Tanken gefahren, haben im Carribou-Drive-Thrugh einen heißen Tee für mich besorgt und sind dann zum spielen in die Mall gefahren. Dort hat Matt dann mit den anderen Kindern
gespielt und ich habe ein wenig weiter in meinem "Breaking Dwan" gelesen -ich will ja auch mal iiirgendwann fertig damit werden *gg*. Dann wurde es auch schon wieder zeit um Lizzy abzuholen. Wieder zu Hause haben die Kiddis dann gespielt, sich gegenseitig gehauen, Time-Outs ausgessen und ein Stückchen Geburtstagskuchen gegessen, bis ich off war.
So und nun sitze ich hier und genieße meinen Feierabend. Werde mir gleich die gestrigen Folge von Desperate Housewifes angucken und dann auch irgendwann ins Bett gehen!!
Liebe aus dem gleichen Ort in dem auch Kid Rock - "And we're singing Sweet Home Alabama all summer long- wohnt!!
Henni

Keine Kommentare: