Samstag, 11. Juli 2009

....CALIFORNIA - Dreaming 12.6.-19.6.2009 ~ San Francisco - Los Angeles

So eeendlich kommt nun auch mal mein California-Bericht!!!
Zwar bin ich gerade schon wieder im Urlaub – aber dieses mal mit meiner Gastfamilie, habe also auch ein wenig Zeit mal wieder zu schreiben.


Fangen wir aber ganz von vorn an:

FR 12.6.
Da mein Flug von Detroit, über Denver, nach San Francisco schon gegen 8.30 abfliegen würde, mussten alle früh aufstehen. Und mit allen meine ich alle *gg* Die Pfliegers hatten sich bereit erklärt mich zum Flughafen zu fahren. So konnte ich eine ganze Menge Parkgebühr sparen und brauchte auch mein liebes Auto nicht eeewig am Aiport auf mich warten lassen.
Gegen 6:00 Uhr morgens saßen dann die Kids, Dena und Ich im Auto. Die Fahrt zum Airport verlief sehr gut und auch den morgendlichen Business-Stau sind wir umgangen. Um 7 waren wir dann am Detroit Wayne County Metropolitan Airport. Ich habe direkt eingecheckt und auf meinen Flug gewartet, der dann auch pünktlich abflog. Ca. 2 Stunden später landete ich in Denver, Colorado wo ich einmal durch den Flughafen laufen musste um an mein nächstes Gate zu gelangen,….auch der nächste Flug nach San Francisco starte pünktlich und so landete ich ca. weitere 4 Stunden später in CALIFORNIEN!!! …..
Nachdem ich meinen Koffer von den Baggage-Claims geholt hatte, hieß es nun warten auf Christina.
Christina ist AuPair in Milwaukee, Wisconsin und durch leider nicht ganz so schöne Umstände musste sie ihr Jahr ein wenig früher beenden, konnte jedoch noch ihren Reisemonat nutzen und mit mir durch Californien ziehen!! Wir kennen uns schon von einigen Treffen in Münster, vor Beginn unseres AuPair-Jahres.
Nach ca. einer halben Stunde war auch sie gelandet und wir trafen uns der in BART (der Straßenbahn San Franciscos), die uns in Richtung Downtown SanFran bringen würde. Dort angekommen, haben wir uns auf den Weg zu unserem Hostel gemacht…dieses befand sich glücklicherweise nicht weit entfernt von der BART-Station, aber was wir nicht bedacht hatten….San Francisco ist unglaublich hügelig….also war es doch anstrengender als gedacht seine schweren Koffer ins Hostel zu schleppen. Nunja, dort angekommen, haben wir eingecheckt und unsere Betten bezogen.
Da wir uns eigentlich mit Katharina – einem anderen AuPair aus North Carolina, die auch auf Cali-Tour mit uns gehen sollte – an diesem Abend noch treffen wollten, diese aber noch irgendwo in Texas fest saß, haben wir uns allein auf eine kleine Erkundungs-Tour gemacht. Zum Dinner waren wir dann noch in der *yummi* „Cheesecake-Factory“ über den Dächern von San Francisco!
Und da Katharina irgendwann spät abends doch noch ankam konnten wir am nächsten Tag dann direkt durchstarten.

SA 13.6.
Schon früh morgens haben Christina und Ich uns auf den Weg zur GOLDEN GATE BRIDGE gemacht um uns dort mit Katharina (die in einem anderen Hostel übernachtet) zu treffen. Nachdem wir sie dann auch endlich gefunden hatten, konnten wir uns auf eine weitere Suche nach Franziska machen…diese ist Aupair in San Jose einem Ort nahe San Francisco…Relativ schnell haben wir sie dann am Anfang der Bridge getroffen und haben auf gemacht um die GG-Bridge zu „überlaufen“ *gg* Ich wusste gar nicht, dass diese so lang ist und wir fast eine halbe Stunde brauchten um sie zu überqueren. Nunja wir haben natürlich auch andauernd angehalten um Fotos zu machen und die Aussicht auf SanFran zu genießen. Dazu muss ich sagen, dass wir herrliches Wetter hatten und es angenehm warm war!


Am Ende der Bridge hat Franzi uns dann noch ein wenig höher auf die Berge San Franciscos gefahren, wo wir noch einmal einen wunderschönen Blick auf die Golden Gate Bridge und San Francisco hatten!!
Von dort aus ging es dann auf den berühmten Highway Nr. 1, der uns durch San Francisco nach San Jose bringen sollte. Zwischendurch haben wir noch an einem der beliebten Surfer-Strände gehalten und unsere Füßen in den Pazifischen Ocean gesteckt.


Der nächste Stopp hieß dann auch schon Santa Cruz, ein bekanntes Surfer-Städtchen direkt am Meer. Dort haben wir uns ein paar sexy Surfer angeschaut und sind mit faulen Seelöwen auf „Riech“-Kontakt gegangen (die kleinen Stinker *gg*)…


Von dort aus ging es weiter nach San Jose. Wir durften Franzis Gastfamilie kennen lernen und auch Jacoby, ihr Hostkind….aaaber da wir schon mal in San Jose waren, mussten wir natürlich auch ins Restaurant „Willow Street“ gehen, ins welches Fanzi jeden führt, der sie besuchen kommt. Und wenn man ihren Blog verfolgt, dann wird man dies das eine oder andere mal auf jeden Fall lesen…*lacht*
Nach einer leckeren Pizza mussten wir uns aber auch schon wieder auf den Weg in Richtung San Francisco machen…Franzi brachte uns noch zum schnell zum Bahnhof, von dem wir den Zug nach SanFran nehmen wollte. An dieser Stelle:
SUUUUPER LIEBEN DANK FÜR DIE TOLLE TOUR, FRANZISKA!!!!!!!

Wieder zurück in der City ging dann aber auch nur noch schnell ins Bett.

SO 14.6Fett.
Und was darf man in San Francisco natürlich nicht vergessen zu machen?! Richtig!..Cable Car fahren….dieses haben wir dann von Downtown San Fran in Richtung Meer genommen. Wirklich eine tolle Erfahrung, gerade wenn man so was wirklich sonst nur aus dem TV kennt…*gg*



Aus – Nunja oder vie mehr- Abgestiegen vom Cable Car sind wir dann an der bekannten „Crooked-Street“.


Nach ein paar Fotos ging es von dort aus weiter zum Fisherman’s Warf und zu den Piers. Auch dort trafen wir wieder auf ein paar stinkende, aber eigentlich ganz lustig anzuschauende Seelöwen. Nach einer kleinen Pause an einem der städtischen Strände von San Francisco, haben wir uns auf den Weg zum Alamo Square gemacht. Dieses ist der Park der an die berühmte Häuserzeile aus dem Trailer zu „Fullhouse“ grenzt. Plötzlich steht man dann dort und glaubt gar nicht, dass man wirklich dort ist *gg*
Da Christina (nennen wir sie von nun an Kitty) gerne ins Musical „Wicked“ gehen wollte, Katharina und Ich aber nicht, haben wir 2 uns auf den Weg zu einem weiteren Strand gemacht um uns einen der wunderschönen Californischen-Sonnenuntergänge anzuschauen……atemberaubend und unglaublich schön!!

MO 15.6.
Morgens haben wir uns auf den Weg zur Universität Berkeley gemacht. Diese liegt ein wenig außerhalb von SanFran und nachdem wir uns dort ein wenig umgeschaut hatten, haben wir uns aber doch um entschieden und sind wieder an den Strand gefahren. Leider war es relativ windig und nicht wirklich ein Strand-Tag….trotzdem haben wir dort ein wenig genappt. Wieder zurück in Downtown haben wir uns eine weile im Apple-Store aufgehalten und dort das Free-Internet ausgenutzt….und da dies auch schon unser letzter Abend in San Francisco war, sind wir zum Abschluss noch mal in die „Cheescake-Factory“ gegangen und haben dort die letzten Minuten genossen.

DI 16.6.
Schon seeehr früh morgens ging unser Flieger nach LOS ANGELES. Nach einem kurzen und sehr angenehmen Flug kamen wir recht ausgeruht in LA an und haben uns direkt auf den Weg in unser Hostel gemacht.
Womit nur keiner gerechnet hätte…Los Angeles ist unglaublich groß und seeehr weit ausgebreitet. So brauchten wir ca. 2 Stunden um an die richtige U-Bahnstation zu gelangen, die am nächsten zu unserem Hostel lag. Was wir vorher gar nicht wussten, war, dass unser Hostel diiirekt am Hollywood Walk-of-Fame lag…diesen mussten wir koooomplett herunter laufen um an das Hostel zu gelangen….gar nicht so leicht wenn es mega heiß und schwül ist und wir zudem noch unsere Koffer zu schleppen hatten *gg* Dort angekommen haben wir unser Zimmer bezogen und sind erst duschen gegangen und haben uns frischer angezogen. Da es erst früher Nachmittag war, haben wir uns entschieden den Rest des Tages am Strand zu verbringen….also ab ins den Bus in Richtung „Santa Monica Beach“…hahaha leichter als gedacht. Mal wieder brauchten wir ca. 2 Stunden um dort anzukommen…. Leider war es dann schon fast 6:00 Uhr abends und leider auch schon relativ kühl....trotzdem haben wir uns für einem kleinen Schläfchen dort in den Sand gelegt. Wieder 2 Stunden Busfahrt später waren wir zurück im Hostel, haben dort noch ein wenig TV geschaut und sind dann aber auch relativ schnell ins Bett gegangen.

MI 17.6.
Morgens haben wir uns entschlossen etwas ganz besonderes zu machen. Wir sind zum Reiten in die Hollywood Hills gefahren….dort konnte man sich auf einer Farm Pferde leihen und mit einem Guide eine 2stündige Reit-Tour direkt unter dem HOLLYWOOD-Zeichen machen. Wirklich eine unglaubliche Erfahrung….leider aber auch relativ schmerzhaft…. Wieder runter vom Pferd taten unsere Hintern schon sehr weh *lacht*….aber wer immer mal in LA ist, sollte dies auf jeden Fall machen…!!!
Nachmittags waren wir dann nur noch mal in Santa Monica am Strand wo ich endlich mal ALEV treffen konnte. Diese studiert ja in Los Angeles und wir wollten uns immer schon mal treffen, wenn wir beide schon für ein Jahr – oder länger – in den USA sein würden!!! Leider musste sie schon relativ schnell wieder gehen, sodass wir vergessen haben ein Beweis-Foto zu machen.
Wir 3 Mädels haben uns, mit einem zwischenzeitlichen Stopp bei Starbucks, wieder zurück auf den Weg ins Hostel gemacht….

DO 18.6.
Unser letzter richtiger Tag in Los Angeles!!
So mussten wir uns natürlich auch endlich mal den Sights der Hollywood-Stadt widmen. So sind wir ein weiteres mal den Walk-of-Fame abgelaufen, haben uns das Kodac-Theater angeschaut und haben den Bus zum Rodeo-Drive genommen. Auf all diesen Stationen haben wir aber leider keine Stars getroffen ….egal, dafür ist es einfach nur interessant durch den ganzen Reichtum, den die Stadt teils widerspiegelt, zu laufen und sich alles anzuschauen!!!
Den Rest des Tages haben wir dann am berühmten Venice-Beach verbracht, wo es viele interessante Menschen und Dinge zu sehen gab.

FR 19.6.
Heute mussten Kitty und Ich uns von Katharina verabschieden, da diese noch einen Tag länger in Los Angeles bleiben und von dort aus auch noch weiter nach Hawaii fliegen würde.
Also haben nur wir 2 uns auf den laaangen Weg zum Los Angeles Airport gemacht. Dort musste wir uns dann aber auch von einander verabschieden, da wir von verschiedenen Terminals abfliegen würden….

….so und von da an find mein Horror-Nachhause-Fliegen-Trip an……*macht euch bereit *gg*

An meinem Terminal angekommen entdecke ich eine ca. 150-Menschen-lange Schlange vor dem United-Check-In-Schalter…Nunja vielleicht sollte es schnell gehen….ich mich also auch dort angestellt…und was entdecke ich dann als ich einen Blick auf die Abflug- Anzeige-Tafel?? Mein Flugzeug nach Chicago (wo ich nach Detroit umsteigen musste) würde später abfliegen als gedacht…nunja bis jetzt nur ca. 30min, dass würde mir immer noch Zeit geben um meinen Anschluss-Flug in Chicago zu erreichen. Nachdem ich endlich einchecken konnte und auch relativ schnell durch die Pass-Kontrollen kam, entdeckte ich an meinem Gate, dass mein Flug jetzt schon ca. 1 Stunde nach hinten verschoben wurde….knapp aber immer noch passend für meinen Connecting-Flight. Endlich im Flugzeug und in der Luft hatten ich schon ein leicht komisches Gefühl, ob denn auch wirklich alles klappen würde…..ca. 20min später meldete sich dann der nette Kapitain zu Wort und überbrachte eine sehr interessante Nachricht: „Leider ist über Chicago ein sehr schwerer Sturm und wir müssen ca. 2 Stunden über der Stadt kreisen, um den Sturm abzuwarten und dann endlich landen zu können“….super!! Zu diesem Zeitpunkt wusste ich also schon dass ich meinen Flug nach Detroit definitiv nicht mehr bekommen würde. Das wäre ja alles nicht so schlimm, wenn Steve – mein Hostdad – nicht am Flughafen in Detroit warten würde, um mich abzuholen. Doch dann meldete sich der Kapitain wieder: „Soo wir haben mal nachgerechnet und leider verfügen wir nicht über genügend Benzin an Board, so dass wir die 2 Stunden über Chicago kreisen können….wir haben nun aber die Möglichkeit zwischen zu landen um das Flugzeug aufzutanken um dann unsere Reise weiter nach Chicago fortzusetzen!“!
Wuuuunderbar…..so landeten wir nun in DeMoines, Iowa…irgendwo in the middle of nowhere…um unser Flugzeug zu betanken. Das ganzen dauerte dann ganze 3 Stunden, die alle Passagiere im Flugzeug verbringen musste. Ich hatte währenddessen schon die Pfliegers angerufen und sie vor zu warnen, dass ich wohl doch ein wenig später in Detroit landen würde…Nunja…irgendwann sind wir dann wieder abgehoben und auch endlich in Chicago gelandet…ich habe mich dann so schnell wie möglich auf den Weg zum Service-Schalter meiner Fluggesellschaft gemacht…dann der große Schock!!!....anscheinend…hatten aber ca. 3000000 Leute die gleiche Idee. So stellte ich mich dann also in die endlos-scheinende Schlange und machte mich auf eeeewige Wartezeiten bereit….nach ca. einer halben Stunden war ich dann so weit vorgerückt, dass ich einen Blick auf die Anzeige-Tafel werfen konnte, dort entdeckte ich dann plötzlich und völlig unerwartend, dass mein Flieger nach Detroit noch gar nicht abgeflogen war…..waaaas??...Ich also durch den kompletten Flughafen gerannt um an das entsprechende Gate zu gelangen….wow und der Flughafen von Chicago ist definitiv nicht klein!! Am Gate angekommen musste ich dann sehen, dass der Flug ein weiteres mal nach hinten verschoben wurde ich und nicht zu spät war….alles schön und gut, aber noch immer warteten die Pfliegers auf meinen Rückruf, wann ich denn endlich in Detroit landen würde…während ich ihnen mitteilte, dass ich noch warten würde bis ich endlich hier los fliegen konnte, wurde der Flug nun schon auf weitere 2 Stunden Wartezeit verschoben…wow…ich würde nun also von Chicago gegen 1 Uhr nachts los fliegen und gegen 3 Uhr morgens ins Detroit landen,….besonders wohl war mir beiden Gedanken nicht, ich wollte Steve nicht so ewig auf mich warten lassen….!! In der Zwischenzeit entschied United-Airlines dann den Flug mal wieder auf ein anderes Gate zu verschieben…Henni musste also mal wieder durch den kompletten Flughafen rennen um an das dortige Gate zu gelangen….dort entschied ich mich aber dann aber meinen Sitz im Flugzeug für wartende Passagiere auf zu geben, ich wollte es den Pfliegers nun wirklich nicht antun, dass sie sich mitten in der Nacht auf den Weg zum Flughafen in Detroit machen sollten…..mittlerweile war es dann auch schon…

…SA .20.6….
…ich stellte ich nun noch ein weiteres Mal in die lange Schlange für den Service-Schalter an und bekam mit riiiieeeesen Glück noch einen Platz im ersten Flieger am nächsten Morgen zurück nach Detroit!!
So legte ich mich auf die Sitzbänke und schlief tatsächlich ein paar Stündchen, bevor ich gegen 6:00 morgens eeeeeeeeeeeendlich ins Flugzeug in Richtung Detroit steigen konnte. Was ein Gefühl endlich in der Flug nach Detroit zu sein!! Pünktlich um acht Uhr morgens landete ich dann aber auch endlich wieder in good old Detroit!!!


Jaaaa….also insgesamt ein wunderschöner Urlaub, wir haben viel gesehen und erlebt und einfach meeega tolles Wetter gehabt…..das das Ganze in einem Chaos enden sollte, konnte niemand wissen, aber man lernt ja auch irgendwie doch noch aus jeder Situation!!

Soooo das soll es dann auch von California gewesen sein…nächste Berichten folgen hoffentlich schnell….!! Bin gerade mit den Pfliegers im Urlaub am Lake Michigan…hier ist’s wunderschön und wir haben auch hier wirklich tolles Wetter!!
Bericht und Fotos folgen!!
Nunja und in weniger als 2 Monaten bin ich ja dann auch schon wieder zu Hause!! Was ein komisches Gefühl……..

Nunja…liebe Grüße aus Michigan an alle, die immer noch mitlesen!!
Henni


p.s. weitere Bilder werden noch hinzugefügt!!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi Henni,
klingt nach einem tollen Urlaub in California und das mit deiner Rueckreisepanne tut mir leid... bei uns passiert auch irgendwie immer was auf den Rueckfahrten vom Urlaub ^^
Ich hoffe du geniesst deinen Familyurlaub! Die Bilder in FB sind superschoen!

Lieben Gruss,
Jasmin