Sonntag, 22. März 2009

... 25.3.....die letzten 2 1/2 Wochen - Der Frühling ist da....

Sooooo nun haben wir endlich, zumindest offiziel FRÜHLING, und wie es sein muss, scheint auch endlich wieder Sonne.

Ich hätte nie gedacht, dass mir die Sonne so gut tun würde, aber seit sie die dicken Schneewolken verdrängt hat, geht es einem viel viel besser und das depressive Verhalten ist vorbei!! jiippiii....

Aber fangen wir beim 7.3. noch mal an.
Dies war ein Samstag Morgen und die Kids, Dena und Ich waren zusammen in der Bücherei, wo die Kids auf einer "The Wizzard of Oz"-Party waren *gg* Wirklich knuffig gemacht und die Kids hatten, glaube ich, eine Menge Spaß!! Abends habe ich dann nur noch eine DVD geguckt und mit Rolf, Konny und Mark geskyped....war schön mal wieder mit euch gequatscht zu haben!!!




Sonntags waren wir erst in der Kirche, bevor ich mich auf zu meinem nächste Cluster-Treffen gemacht hab. Wir waren Bowlen und da mein Cluster im Moment ziemlich klein ist, hatte ich Nora gefragt, ob sie und Heiko nicht auch kommen wollen. Ich war erst garnicht vom Bowlen begeistert, aber nach ein paar Würfen, oder sagen wir im letzten Spiel, klappte es immer besser und ich habe wirklich viel Spaß gehabt und werde es defintiv öfter machen!!




Montags fing dann wieder eine stink-normale Arbeitswoche an. Ich hab morgens ein wenig gescrapbooked, während Matthew ganz in Ruhe neben mir mit seinen Playmobil-Rittern gespielt hat, später hab ich dann die Kids bei Dena Office abgesetzt und bin weiter zum College gefahren.
Dienstags war dann PAPA'S GEBURTSTAG und sogar Matthew hat ihm ein kleines Ständchen gesungen.

Der Mittwoch fing er ganz gut an, bis plötzlich am Nachmittag der komplette Strom in unserem und weiteren 50.000 Haushalten in ganz Detroit ausfiehl. Und da wir auch keinen Generator haben, musste ich zum ersten mal feststellen was doch alles elektrisch ist....kein Telefon, Internet, Licht, Kühlschrank und eben auch keine Heizung....Matthew hat das ganze ein wenig verwirrt und damit er nicht zu viel Angst bekam, hab ich mich mit ihm auf den Weg in die Mall gemacht, damit er auf dem dortigen Spielplatz ein wenig spielen konnte, bevor wir Elyse an der Schule getroffen haben, wo wir an diesem Abend für die Gemeinde, Deutsch kochen wollten, also vom Praise-Team aus....ui das war jetzt aber ein wenig kompliziert erklärt :D Achjaa und meinen neues College-Kurs habe ich auch noch gewählt. Ab Mitte Mai starte ich also nun einen ASL - American Sign Language Kurs...ich bin sehr gespannt wie das so wird.

Am Donnerstag war ich mit beiden Kids erst gemeinsam auf ihrem Schul-Ausflug der in ein Natur-Zentrum in einem unserer Parks ging, wirklich ganz nett gemacht, jedoch gingen mir die Mitarbeiter dort ein wenig auf die Nerven, denn man muss mit der Freundlichkeit auch nicht übertreiben, sowas anstrengendes ........
Später haben wir dann zusammen draußen gespielt, weil das Wetter endlich besser ist, die Sonne wieder scheint und auch die Temperaturen es wieder zu lassen, dass man mehr als 10min draußen spielen kann, ohne zu erfrieren. Gegen 17 Uhr kam dann Dena nach Hause und brachte 2 Personen in meinem Alter mit. Sie waren Teil einer Musik-Band, die ähnliche Musik wie das Praise-Team macht, in dem ich singe, die an diesem Wochenende in unserer Kirche ein Konzert geben sollten. Sie touren zusammen mit ihrem Team ein Jahr lang durch die USA und verbringen die Nächte immer wieder bei "Gastfamilien" aus der jeweiligen Gemeinde, wo sie gerade zu Besuch sind. Und die Pflieger hatten sich als eine Gastfamilie zur Verfügung gestellt. So haben Kyle und Emma also bei uns übernachtet. Wirlich 2 sehr liebe Menschen mit denen ich hoffe noch länger in Kontakt zu bleiben.

Freitag war wieder ganz normal Schule und Abends das Konzert. Kyle, Emma, Julie und ich sind dann noch Abends zusammen ein wenig ausgegangen.
Am Samstag hieß es dann schon wieder Abschied nehmen. Ich bin dann noch in die Mall gefahren und habe Mama's Geburtstagsgeschenke besorgt, bevor wir dann Nachmittags wieder im Gottesdienst gesungen haben. Was ich Sonntags unternommen habe, weiß ich leider schon garnicht mehr und auch mein Kalender hilft mir da nicht weiter....
Also springen wir mal direkt in die Woche vom 16.-22.3.

Montags bin ich aufgewacht und die Sonne schien schon in mein Zimmer - so wacht man doch nach so einem eisigen Winter gerne auf. Die Kids und ich haben dann, nachdem Elyse wieder von der Schule zurück war, total schön draußen gespielt, weil wir es plötzlich auch mal sehr angenehme 16° hatten.



Dienstag war dann ST. PATRICK'S DAY....irgendein toller shottischer Feiertag an dem sich hier alle Grün kleiden und die jungen Leute Abends ordentlich feiern gehen. Und wirklich 75% oder mehr Leute die ich an diesem Tag traf, waren in irgendeiner weise grün gekleidet...total klasse, ich mag solche Motto-Tage....Abends hat Steve mich und die Kids abgeholt und wir haben uns mit Dena bei Ruby Tuesday's getroffen, wo wir zusammen zu Abend gegesssen haben, bevor Dena und Ich weiter zum Singen mussten.

Mittwochs und Donnerstags ist nicht wirklich etwas interessantes passiert, also skippen wir die Tage jetzt einfach mal.

Am Freitag brauchte ich nur einen halben Tag arbeiten und wir alle waren Abends zum Rebeplätzchen essen bei Oma und Opa Pflieger eingeladen. Es schmeckte sogar wie zu Hause. Später haben wir dann noch, wie eigentlich immer, zusammen gepokert und eine Menge Spaß gehabt. Ich bin froh, dass ich so eine tolle Familie, mit so einer tollen Verwandtschaft gefunden habe!!

Am Samstag habe ich erst noch lang im Bett gelegen und mit Omi, Opa, Elke und Mama geskyped, bevor ich mich auf den Weg zur Nora gemacht hab, weil diese die letze Woche richtig krank war und wir so nichts unternehmen konnte....Ihr ging es aber schon wieder viel viel besser und sie ist mit gekommen, als ich gegen Abend die Anki, ein neues AuPair in meiner "Nahbarschaft" getroffen habe, um ihr ein wenig die Gegend zu zeigen. Wir sind dann in die Mall gefahren und haben dort ein wenig rumgeschaut. Ich hab mir dann noch "Twilight" auf DVD gekauft und Nora und Ich haben spontan entschlossen am Sonntag einen Twilight-Abend zu veranstalten. Also haben wir uns am Sonntag gegen Abend erst zum Dinner bei Ruby's getroffen und sind dann weiter zu mir, wo wir endlich mal wieder sexy Edward hinterher schmachten konnten...*gg*....Und so war das Wochenende, dann aber auch leider schon wieder vorbei.

Montag 23.3.
An diesem Tag bin ich morgens mit Matthew zum Palace of Auburn Hills gefahren, wo ich Karten für ein COLDPLAY - Konzert besorgt habe. COLDPLAY...woohooooo!!!!! Ich freu mich schon tooooootal!!!! Also gehts am 2. Juni mit Kara dorthin *freu freu freu*


Abends war ich dann noch am College.

DI 24.3.
Ich hab die Kids morgens erst in die Shule gebracht und bin dann wieder zurück nach Hause um ein wenig zu relaxen. Gegen Mittag ging dann der typische Dienstags-Nachmittags-Ablauf los. Erst Elyse in die Dance-Class bringen, mit Matt in die Bücherei, Elyse wieder abholen....etc...

Dann sind wir schnell wieder nach Hause gefahren, haben die Kids umgezogen und sind direkt wieder los um uns mit Dena an ihrem Office zu treffen, denn heute sollten Saskia's - meinem Vorgänger-AuPair - Eltern in Detroit landen und wir haben ein kleines Treffen geplant. Sie waren auf ihrem Weg nach Florida und hatten einen fast 6 Stündigen Aufenthalt in Detroit. Wir sind dann also runter zum Airport gefahren und haben sie dort getroffen. Ein wirklich netter und interessanter Nachmittag!!

Abends mussten Dena und Ich dann noch zum Singen.
MI 25.3.
HEUTE BIN ICH SCHON SEIT 7 MONATEN IN DEN USA!!!
wooohaaa undglaublich wie die Zeit vergeht....!!!
Was sonst an diesem Tag so passier ist, schrieb ich beim nächsten Eintrag....weil nun ist es hier schon 23:01 und bin mega müde...

Also, ich hoffe, ich brauche bis zu meinem nächsten Eintrag nicht wieder so ewig lang.... und hier folgt noch ein kleiner Beitrag zu meiner neuen Lieblings-Stadt, die zwar nie den besten Ruf hatte, aber doch eine wunderschöne und liebenswürdige Stadt ist - I LOVE YOU, DETROIT
Liebe Grüße,
Henni





1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.