Freitag, 20. Februar 2009

...09.02.-20.02...von Valentinskarten, Kötbullar und einer busy-week...

Willlkommen im Februar, meinem insgesamt 6. Monat hier in den USA!!

Am Montag dem 09.02 hatte ich mein ersten Exam am College, was so viel heißt, dass ich meine erste von 4 Klausuren geschrieben habe. Ich denke ich war nicht allzu schlecht *gg* Ich habe zwar manche Frage auch einfach nicht verstanden, weil sie teils doch sehr speziell waren und Fremdwörter enthielten, die auch mein Wörterbuch nicht kannte, aber ich habe ein doch relativ gutes Gefühl.
Dienstags hatte Matt dann seine Valentins-Tags-Party in der Preschool. Ich bin mit ihm den Morgen dort geblieben und habe ein wenig mitgeholfen. Jedes Kind durfte einen Freund mitbringen und so waren dann ca. 25 Kinder im Alter von 3-5 Jahren dort - wow....was ein Chaos, Geschreie und Durcheinander...*gg*

Wir haben dann zusammen gebastelt, gespielt, einen Film angeschaut und doch Spaß gehabt. Zudem haben die Kids an alle ihre Kumpel aus der Klasse Valentinstagskarten geschrieben. Also hatten Matt und Ich schon am Tag zuvor 25 kleine Kärtchen beschriftet, nunja eigentlicher eher ich....letztendlich hatte Matt dann am Ende des Tages auch ca. 30 Karten in seiner Klassen-Mail-Box...total übertrieben sowas!
Mittwoch-Abend habe ich mich Nora zum Kino verabredet und wir haben uns "The Curious Case of Benjamin Button" angeschaut. Wir hatten uns wirklich was von dem Film erhofft, gerade schon weil Brad Pitt ja die Hauptrolle spielt, letztendlich war er aber doch eher langweilig und viiieel zu lang,.. nachdem der Film dann zu Ende war, sind wir aus dem Kino-Saal raus und habe einfach mal so geschaut, welche Filme noch so liefen ....
- dazu muss ich sagen, in amerikanischen Kinos ist es so, dass man seine Karte kauft und dann vor einem Eingang zu ALLEN Kino-Sälen kontrolliert wird, es ist also möglich sich mehrere Filme hintereinander anzuschauen, ohne das es groß auffallen würde -
...und was entdecken wir da?? TWILIGHT lief gerade noch und so haben wir uns ca. die letzten 20min unseren Lieblingsfilm angeschaut *gg*
Der Rest der Woche war eher langweilig und ich war doch ein wenig froh, als es Wochenende war.
Samstag morgens habe ich mich schon früh auf den Weg zu Nora gemacht, weil wir zusammen zu IKEA fahren wollten!! Nach einer doch realtiv kurzen Fahrt kamen wir dann auch in Canton an und es war wie zu Hause bei IKEA, alles sah gleich aus, es roch gleich, es war gleich aufgebaut und ich kam mir wirklich vor, als wäre ich in Kamen - oder Nora in ihrem IKEA in Ulm.
Wir sind dann erst ganz in Ruhe durch die Ausstellung gelaufen und haben dann das geliebte KÖTBULLAR gegessen, dass gibt es nämlich hier in den USA auch *gg*
...*yummi* KÖTBULLAR....
hahahaha wer kennt sie nicht ...Kraki...INSIDER...hahaha

Letztendlich haben wir schon ein paar Dollar dort gelassen, aber hatten einen wirklich tollen Morgen!!! Nachmittags war ich dann noch singen.
Sonntag musste ich gegen 6:00 aufstehen, weil wir schon früh in der Messe gesungen haben. Zum zweiten Gottesdienst kam dann Nora, weil sie doch mal sehen wollte, in welcher Band ich singe. Später sind wir dann zum Lunch zu "Big Boy" gefahren. Haben ein wenig unseren Miami-Trip geplant und ein bisschen mit Mama geskyped...*gg*
Letztendlich sind wir dann doch später wieder in der Mall gelandet und haben dort ein wenig geshopped!! Leider war das Wochenende damit schon wieder vorbei und ich bin eine doch recht anstrengende Woche gestartet.
Die Kids hatten von Montags bis Mittwochs ihren "Mid-Winter-Break" und somit KEINE SCHULE. oh oh oh....:-D
Die Kids haben dann erstmal ein wenig ausgeschlafen und nachdem sie realsiert haben, dass sie nicht in die Schule mussten. Wir haben dann zusammen lustige Menschen gebastelt. Ich habe ihnen die Hände, Füße und Nasen mit Wasserfarbe angemalt und sie haben dann jeweils alles auf Papier gedrückt, dann habe ich auf große Pappen ihren Körper umriss gemalt und sie haben dann Kleidung darauf gemalt. Letztendlich ist so eine kleine Matt und eine etwas größere Elyse-Figur entstanden. Very creativ!! Abends hatte ich dann noch College und war froh, als ich aus dem Haus war, weil der Tag doch wirklich anstrengend war.
Dienstag war natürlich auch wieder keine Schule. Da aber die Cleaner immer Dienstags morgen kommen und Matt ein wenig Angst vor ihnen hat, bin ich mit den beiden ins Kino gegangen und wir haben uns "Desperaux" angeschaut. Ein Kinder-Animations-Film mit Tieren....sowas schaut man sich doch gerne an ...hahhaha....aber für die Kids mach ich das doch gern! Wir sind danach noch nach lake Orion gefahren und waren mit Matt beim Friseur.
Mittwoch waren wir auf einer Birthday-Party, bei der Elyse eingeladen war. Alles ein riesiges Kinder-Chaos, doch die Kids hatten Spaß. Abends habe ich mich mit Nora mal wieder zum Kino verabredet und wir haben "Confessions of a Shopaholic" angeschaut. Ein netter Film, aber auch nicht wirklich was besonderes....irgendwie haben wir in letzter Zeit nicht ganz so viel Glück mit unserer Film-Auswahl. Achja, ich war vorher noch kurz beim Friseur und habe mir mal wieder ein Stück meiner Haare abschneiden lassen. Jetzt gehen sie mir nur noch bis zu den Schultern und ein Zopf bekomme ich auch nur noch mit Mühe hin *gg* Bis jetzt habe ich meinen lange Harre noch nicht vermisst.
Donnerstag waren die Kids dann endlich wieder in der Schule und ich hatte 3 Stunden für mich zum relaxen *gg*
Nunja und heute ist Freitag und ich hatten den kompletten Tag FREI...jjiipppiii....Ich habe erstmal schön ausgeschlafen und habe mich dann gegen 12 mit Nora zum Lunch getroffen.
Jetzt ist es 21:32 und ich habe die Kids ins Bett gebracht, da meine Hosteltern auf einer Party sind. Zwar hatte ich den Tag frei, aber sie hatten gefragt, ob es OK wäre, wenn ich Abends ein bisschen auf die Kids auspassen könnte. Mach ich doch gerne, wenn ich dafür tagsüber komplett frei habe...*gg*

Sooo das wars dann auch schon wieder.
Achja... ich habe endlich das Hotel für Stephan und mich und den Bus nach Chicago gebucht und auch Karten für ein NBA-Spiel habe ich auch schon besorgt....uuuiii ich freu mich schon so!!!

Liebe Grüße aus dem weiterhin kalten und verschneiten Michigan!!
Henni

Keine Kommentare: